Die fünf besten Dinge an Halo 3
1Up.com beendet das 3-wöchige Special


Autor: Marc
4.017 Hits
26. Nov 2006
12:00:51 Uhr

Gestern ging das 3-wöchige Halo 3 Special auf 1Up.com zu Ende. Grund genug, die neuen Erkenntnisse noch einmal revue passieren zu lassen: Im neuesten, und damit auch letzten Artikel haben die Kollegen die ihrer Meinung nach fünf besten Dinge aus Halo 3 gekürt. Here we go.

MA5C Assault Rifle
Die überarbeitete Assault Rifle aus Halo 1 wird die Allzweckwaffe in Halo 3. Die Kollegen meinen, dass man während der Multiplayer-Matches kaum Alternativwaffen braucht - selbst das Dual-Wielding wird damit nicht mehr so wichtig.
Schade, so 1Up.com, dass man bislang nur den Spartan Laser als einzige "Power Weapon" bestaunen konnte. Dieser passe aber vom Look und der Funktionalität sehr gut ins Halo Universum. Bei den Testspielen auf der Map Valhalla konnte man mit dem Laser das Spielgeschehen beinahe kontrollieren. Immerhin würde Bungie darauf achten, dass die Waffe gut ausbalaciert sein wird: Sie hat zwar enorme Power, aber im Spiel wird es dafür auch nur ein Magazin mit maximal 4 Schuss geben.

Controller Evolved
Die auffälligste Änderung in Sachen Steuerung ist die Taste für das Nachladen der Waffen: Der X-Button hat an hier ausgediehnt, an seiner Stelle tritt der RB-Button. Laut den Kollegen wäre dies eine bedeutende Verbesserung, da man jetzt zeitgleich Nachladen und den rechten Ministick bedienen könne.
Die neue Belegung des ominösen X-Buttons war bei den Probespielen übrigend noch nicht funktionsfähig. Über die geheimnisvolle Funktion könne man daher noch nichts sagen. Laut Brian Jarrard musste sein Team den "X-Button nicht einmal aktivieren" um die Kollegen von 1Up.com im Testmatch zu schlagen. Wir sind gespannt!

The Highest Ground
Die Multiplayerkarte High Ground ist eine "typische" Halo 3 Map - auch wenn sie keine Neuerungen wie die Schildtore in Snowbound oder die riesige Symmetrie von Valhalle hat. Sie ist etwas kleiner als Zanzibar (Halo 2), hat aber mit einem großen Tor und verschiedenen Eingängen eine ähnliche Ausstattung. Auf ihr kommen beinahe alle Waffen zum Einsatz: Standardwaffen, Spartan Laser,Rocket Launcher, Schwert und der überarbeitete Nadelwerfer, der kein Dual-Wielding mehr erlaubt.

Matchmaking Remade
In Sachen Matchmaking werden noch einmal die neuen Features von Halo 3 vorgestellt. Anstelle eines einzelnen Icons kann man sich jetzt auch mit einer Identifikationsnummer ausstatten, so genannten "Call Signs". Diese bestehen aus einem Buchstaben und zwei Zahlen, z.B. also "L75".
Neu ist jetzt auch "XBL Public". Wollte man in Halo 2 ein Custom Game spielen, konnte es passieren, dass andere Leute das Spiel nicht finden. Mit "XBL Public" kann man seine Lobby dagegen jetzt für alle Spieler öffnen. Sucht man z.B. ein Team Slayer Match auf High Ground, wird man alle weltweit verfügbaren Spiel finden, die den Anforderungen entsprechen - sortiert nach der Verbindungsqualität.
Überarbeitet wurde auch das Ranking-System, welches jetzt in zwei Teile geteilt wurde: Experience (Erfahrung) und Skill (Können). Wenn man in Sachen Skill aufsteigt, erhält man unterschiedliche UNSC-Titel wie z.B. Private oder Sergeant. Je nachdem an wieviel Spielen man nun teilgenommen hat, kommt auch die Erfahrung zum Tragen und man bekommt Zusatztitel wie z.B. First Sergeant oder Master Sergeant.

Halo 3 is Closer Than You Think
Der öffentliche Beta-Test von Halo 3 ist aktuell für Frühling 2007 angesetzt. Die Kollegen erwarten eine ähnliche, aber sicherlich weiter fortgeschrittene Version dessen, was sie im Oktober gespielt haben. Wie die Demo an die Spieler verteilt wird, stehe derzeit noch nicht fest. Als Option gäbe es sicherlich eine Disc oder den Xbox Live Marktplatz.

Link: 1Up.com


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.132 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.698 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.834 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.392 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.312 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv