Et tu Brute?
Bungie aktualisiert ViDoc-Artikel


Autor: Marc
4.420 Hits
21. Dez 2006
09:19:44 Uhr

Nachdem gestern auf dem US-Marktplatz die Halo 3 Video Dokumentation veröffentlicht wurde (eine lokalisierte Fassung soll im Laufe des Tages auch auf unserem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht werden), hat Bungie, oder besser gesagt: Frankie, den gestrigen Artikel zum "ViDoc" aktualisiert und einige Details zum gezeigten Material veröffentlicht.

Zu allererst geht Frankie noch einmal auf die gezeigten Grafiken ein und weißt erneut darauf hin, dass diese schon einige Monate alt sind. Schließlich hätte man die Dokumentation bereits vor einiger Zeit erstellt. Einige der gezeigten Modelle wäre zwar beinage final, meistens gäbe es allerdings lediglich grobe Entwürfe und Platzhalter zu sehen, die die Designer eingefügt haben, um dem Film etwas mehr Leben einzuhauchen.

Als zweites geht er auf die Tatsache ein, dass in dem Video ein HUD mit 4 Granaten zu sehen ist. Auch hier das Statement, dass es im aktuellen Build von Halo 3 bereits anders aussehen würde und das sich das Ganze bis zum endgültigen Release erneut ändern wird bzw. kann. Ob es sich bei der vierten Granate um die Schild-Granate aus dem TV-Spot handelt, will Frankie aber nichts sagen.

Als nächstes wird auf die Frage eingegangen, ob man in Halo 3 nur gegen Brutes kämpfen wird. Klare Antwort: Nein. Die Allianz hat sich seit Halo 2 zwar verändert, denn ein Bürgerkrieg zwischen den Elite und den Propheten hat einen großen Graben durch die Gesellschaft gezogen. Allerdings sind die Fronten nicht klar definiert, weshalb z.B. auch Grunts an der Seite der Brutes kämpfen. Für verschiedene Gegnerklassen wird also gesorgt. Der einzige Grund, weshalb in der Doku soviele Brutes gezeigt werden, ist die Tatsache, dass es eine Doku über Brutes ist. Einleuchtend.

Im Video konnte man einige neue Waffen bestaunen. Leider hält sich Frankie diesbezüglich äußerst bedeckt. Neue Waffen wie z.B. die Brute Spike Rifle sowie Hammer und andere "Utensilien" wird es aber natürlich geben.

Last but not least geht Frankie auf die Verhaltensweisen der Brutes ein. Demnach sind z.B. die gezeigten Angriffsmethoden lediglich kleine Teile des Gameplays. Wenn man gegen sie kämpft, ändern sie ihr Verhalten und vor allem ihre Strategie. Außerdem wird es mehr als nur eine Art von Brutes in Halo 3 geben.

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.125 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.688 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.828 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.387 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.306 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv