Infohappen zu Halo 3
Interview mit Sketch und Frankie


Autor: Marc
3.183 Hits
23. Jan 2007
16:49:27 Uhr

Die Kollegen von der Game Informer hatten die Möglichkeit, mit Brian Jarrard und Frankie über Halo 3 zu sprechen. Mit wirklich neuen Infos halten sich die beiden natürlich bedeckt. Das komplette Interview ist nur für registrierte Unlimited-User, aber ein paar Infos gibt es auch für uns normal Sterbliche.

GI: Wieviele Multiplayer-Maps wird es in der fertigen Version von Halo 3 geben? Welche mögt ihr von denen aktuell am liebsten?

Jarrard: Bis jetzt können wir für Halo 3 genau drei Maps bestätigen (lacht). Um wahr zu sein, können wir dazu aktuell noch nicht viel sagen. Wir arbeiten an mehreren inkl. den drei Maps, die derzeit in der Alpha-Version getestet werden. Ich mag derzeit am liebsten High Ground. Es ist eine asymmetrische Karte, die Ähnlichkeiten mit Zanzibar von Halo 2 hat. Zumindest deshalb, weil ein Team auch hier an einem Strand startet, während das andere in einer befestigten Basis beginnt. Es gibt dort soviele Möglichkeiten, die Basis anzugreifen. Das Team hat hier wirklich einen sehr guten Job gemacht.

GI: Die Xbox 360 Achievements eröffnen neue Möglichkeiten, die Spieler der ersten Halo-Games nicht nutzen konnten. Gibt es Pläne, wieviele Achievements es geben wird und was man tun muss, um sie zu bekommen? Wie siehts es diesbezüglich mit dem Single- und Multiplayer aus?

Jarrard: Derzeit sind wird in Sachen Achievements noch am Planen und können daher keine Details nennen. Wir wissen aber, dass Achievements sehr lustig und cool sein können, wenn man das Ganze denn richtig macht. Wir haben intern bereits eine Menge Spaß, uns Namen für die Achievements auszudenken. Nebenbei bemerkt, werden Halo-Fans bereits mit Halo 2 für Windows Vista das erste Mal die Möglichkeit haben, an auf Halo bezogene Achievements zu bekommen.

GI: Im E3-Trailer hörte es sich so an, als wenn die Trennung von Cortana und dem Masterchief eine große Sache für die finale Storyline sein könnte, aber es würde auch bedeuten, dass Cortana nicht mehr da sein wird, um den Spielern über die Schulter zu blicken und zu helfen. Ändert die Tatsache, dass Cortana nicht im Helm vom Masterchief herumgeistert, nicht das komplette Gameplay? Und wieso zitiert Cortana überhaupt Gedichte von T.S. Eliot?

O’Connor: Cortanas Trennung vom Chief und damit auch vom Spieler ist wichtig. Es wird auf einige Teile der Story und des Gameplays bedeutende Folgen haben. Das sind aber alles Geheimnisse, die wir jetzt nicht ausplaudern wollen.

Link: Game Informer


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.131 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.695 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.832 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.391 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.310 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv