Bungie Weekly Update
Halo 3 kommt im Herbst


Autor: Marc
6.769 Hits
17. Feb 2007
09:28:25 Uhr

Auf Bungie.net ist ein neues Weekly Update online gegangen. Bevor wir zum Inhalt kommen, hier erst einmal die wichtigste Ankündigung: Im Update gibt es neue Wallpaper für Halo 3 mit dem Text "Fall 2007". Demnach ist das der erste Hinweis auf das Releasedatum von Halo 3, das anscheinend diesen Herbst erscheint. Den Wallpaper im PC-tauglichen Format gibts natürlich auch in unsere Galerie.

Nun aber zurück zum Update. Frankie erzählt ein wenig über die Marketingarbeiten der Firma MGS, die die komplette Promotion für Halo 3 übernimmt. Dabei ist der Start der Kampagne quasi jetzt mit den oben schon erwähnten Wallpapers eröffnet. Die dort zu sehende Grafik wird die Promotion-Aktivitäten von Halo 3 von jetzt an begleiten - ähnlich wie der Masterchief vor dem orangefarbenen Hintergrund bei Halo 2.

Solltet ihr bei Bungies 7th Column einen Account oder ein Gruppe haben, solltet ihr dort von allen wichtigen Dingen ein Backup machen, da dieser Bereich für kurze Zeit offline geschaltet wird. Hintergrund: Bungie.net wird in den kommenden Tagen überarbeitet und mit einem neuen Look ausgestattet. Frankie weißt aber darauf hin, dass der Relaunch der Page nichts mit Halo-Zeugs wie z.B. der Halo 3 Beta zu tun hat. Ein zeitgleicher Event ist also auszuschließen.

Was die Arbeiten an Halo 3 angeht, sind die Texte der Kampf-Dialoge so gut wie geschrieben. Die wichtigsten Dinge wurden diesbezüglich erledigt, allerdings gibt es natürlich trotzdem noch eine Menge zu tun. Neben beliebten Favoriten werden die Spieler hier auch auf Neues stoßen: Es gibt mehr Marines, mehr "Bad Guys" und mehr Charaktere im Allgemeinen.

Nach dem Schreiben kommt bekanntlich das Aufnehmen, daher haben die Jungs und Mädels vom Audio-Team jetzt viel zu tun. Erst kommen die eben erwähnten Kampf-Dialoge, dann die Skripte der Zwischensequenzen. Die musikalische Untermalung kommt dann ganz zum Schluß. Frankie hofft an dieser Stelle, dass man demnächst ein paar Sprüche von Sgt. Johnson als Outtakes veröffentlichen kann.

Was das eigentliche Spiel angeht, gibt es immer weniger leere Level, da nach und nach alle Bestandteile und Details eingebaut werden. Hierbei erwähnt Frankie eine Brücke, die mittlerweile vom kahlen Gerüst zu einem voll ausgestatteten Bauwerk geworden ist.
Im gleichen Level gibt es auch eine Sniper-Plattform der Allianz, die Frankie selbstredend mit einem Haufen Granaten dem Erdboden gleich gemacht hat. Sein Tipp: Man sollte sowas nicht voreilig tun, bevor man nicht sicher ist, dass man solche Plattformen nicht selber gut gebrauchen könnte. In seinem Fall wurde er nämlich danach von einem anderen Sniper erledigt, da er selbst keine Deckung mehr suchen konnte.

Brian Jarrard erwähnt im Update noch einmal Crackdown und die Tatsache, dass diesem Spiel ebenfalls ein Halo 3 Beta-Key beiliegt. Bungie hätte Crackdown bereits letzte Woche bekommen und die Kollegen hätten bereits ein paar Spielchen gewagt. Brian sagt nochmals, dass man die Beta aus dem Spielmenü von Crackdown heraus downloaden und spielen kann - und, dass die Beta definitiv nicht zum Release von Crackdown startet. Dafür sollen die neuen Halo 2 Maps definitiv im Frühling erscheinen.

Zurück zu Frankie. Dieser erwähnt am Ende des Updates noch einmal den "mysteriösen" X-Button, der ein neues Gameplay-Feature für den Spieler bereithalten wird. Die Tastenbelegung ist dabei aber noch nicht komplett final, Änderungen kann es also bis zum endgültigen Release von Halo 3 noch geben. So sieht die aktuelle Controller-Belegung aus (Änderungen sind wie erwähnt noch möglich):

Linker und rechter Stick: Bewegung und Sicht. Drückt man die Sticks, kann man Kriechen und Zoomen, wobei sich ersteres jetzt auch feststellen läßt.

A: Springen

B: Melee-Angriff

Y: Waffe wechseln

X: Mysteriöses Feature

LT: Granate werfen

RT: Schießen

LB: Granatenart wechseln. Hält man LB dagegen gedrückt, kann man eine zweite Waffe ("Dual Wielding") aufnehmen.

RB: Waffe aufnehmen, Dinge aktivieren, Nachladen etc.

BACK: Multiplayer-Menü aufrufen

START: Pause Menü

D-PAD: Aktiviert derzeit provisorisch den Team-Chat

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.121 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.679 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.824 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.384 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.302 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv