Halo 3 puscht 360-Verkäufe 3 mal so stark wie Gears of War Autor: Paul 3.705 Hits |
23. Feb 2007 10:52:32 Uhr |
Die amerikanische Marketing-Seite Compete.com hat im Verlauf der vergangenen Monate eine Marktanalyse durchgeführt, um herauszufinden, was 360-Käufer am ehesten zu einem (Online-)Kauf bewegte. Das Ergebnis ist überraschend (oder auch nicht): 4% aller Kunden kauften oder begutachteten beim Kauf auch das Spiel Gears of War, aber bis zu 14% aller Kunden wollten auch gleich Halo 3 dazukaufen - und wurden natürlich enttäuscht. Somit hat Halo 3 ein Jahr vor Release die Zahl der Xbox 360 Verkäufe signifikant gesteigert. Auch wurde Halo 3 bei Online-Kaufhäusern mit 12% dreimal so oft aufgerufen wie Gears of War, die momentane Referenz was Spieltechnik und Grafik angeht. Diese Analyse wurde laut Compete.com's eigener Aussage bei "den 20 größten Online-Händlern" durchgeführt. Ob dies nur amerikanische oder auch internationale Websites waren, geht aus ihrem Artikel jedoch nicht hervor.
Link: Compete.com
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!