Letzte FAQs zum Halo 3 Release
3: Fragen zu Audio und Video


Autor: Marc
2.972 Hits
25. Sep 2007
11:36:28 Uhr

Während wir hierzulande offiziell noch einen Tag warten müssen, dürfen sich Spieler in den USA schon heute auf Halo 3 stürzen. Grund genug für Bungie, am Tag des US-Release noch ein paar FAQs online zu stellen.

3. Audio- und Video-Guide

Das Theman Audio/Video hat schon in Halo 2 eine große Rolle gespielt. Insofern wird dieser Thematik auch jetzt ein großer Artikel spendiert. Immerhin hat sich technisch seit 2004 eine Menge getan: LCD- und Plasma-TVs haben sich mittlerweile schließlich mehr als nur etabliert.

Halo 3 soll natürlich die moderne Technik ausnutzen können, daher wurde anfangs viel getestet, um zu gewährleisten, dass das Spiel mit allen Geräten einwandfrei funktioniert. Text muss auch auf kleineren Screens lesbar sein und auf großen Bildschirmen muss auch noch genug Schärfe vorhanden sein. Daher soll Halo 3 auf alten und neuen TVs sehr gut aussehen. Um das Bestmögliche aus dem eigenen Fernseher herauszuholen, gibt es wieder den Bungie AV Kalibrierer.

An dieser Stelle folgen im Originalartikel dann einige Tipps, was man beim Kauf von HDTV-Fernsehern und 5.1 Audio-Anlagen beachten soll, sowie weitere technische Erläuterungen. Fazit: Es gibt viel für viel Geld und nicht weniger für wenig Geld. Bevor man etwas kauft, sollte man sich grundlegend informieren und Vergleiche ziehen. Wer vor einer Kaufentscheidung steht, kann sich den Bungie-Artikel gerne genauer durchlesen. Ein Ersatz für eine Beratung beim Fachhändler ist dies allerdings nicht.

Halo 3 läuft auf allen Xbox 360 Konsolen gleich gut - egal ob Core, Premium, Elite oder die Halo 3 Edition. Letztere haben mittlerweile einen HDMI-Anschluss, der fürs Spielen selbst aber keine Vorteile bringt - außer das man für Video und Audio nur noch ein Kabel benötigt. Es gibt gegenüber dem Component Kabel keine Bildunterschiede, lediglich Helligkeit und Kontrast können unterschiedlich sein.

Je nach Anschluss unterstützt Halo 3 folgende Auflösungen: 480i, 480p, 720p, 1080i und 1080p sowie einen Haufen an VGA-Auflösungen.

Last but not least folgt eine kleine Anleitung zum oben bereits erwähnten Bungie AV Kalibrierer, mit dem man die Video- und Audio-Einstellung optimieren kann. Da die Bedienung im Grunde selbsterklärend ist, sparen wir uns an dieser Stelle die Übersetzung und verweisen auf den unten verlinkten Artikel.

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.127 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.689 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.829 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.389 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.308 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv