Bungie Weekly Update Neue Maps im Anmarsch Autor: Marc 3.557 Hits |
03. Nov 2007 12:45:18 Uhr |
Auf Bnet ist mal wieder das wöchentlich Bungie Update zu finden. Zuerst freut sich Luke noch einmal, dass die Spieler das Halloween-Special "The Living Dead" so dankbar angenommen haben und ihren Spaß mit den Gametypes bzw. Maps hatten. Wer das Ganze verpasst hat, findet bei den Bungie Favorites übrigens noch ein paar Videos.
Mittlerweile hat die Community einen Haufen an Gametypes und Kartenvarianten erstellt, von denen sich Bungie ungelogen eine Menge angeschaut und angespielt hat. Diese Woche haben z.B. ein paar Mitarbeiter einige Gametypes für zukünftige Updates getestet. Solltet ihr selber solche erstellt haben, kann es sogar sein, dass ihr von Bungie ein Feedback bekommt. Eine der begehrten Recon Rüstungen gibt es dafür allerdings nicht. Luke: "Recon ist wie der Fight Club und die erste Regel lautet nicht darüber zu sprechen."
Das Team arbeitet weiter hart an neuen Inhalten für Halo 3. Noch liegt ein wenig Arbeit vor den Kollegen, aber bald soll alles auf Xbox Live verfügbar sein. Eine neue Map hört dabei auf den Namen "O.K. Corral". Die Map ist asymmetrisch und von mittlerer Größe. Den Spieler erwartet eine atmosphärische Map, da die Landschaft durch den bevorstehenden Sonnenuntergang in ein warmes Licht getaucht wird.
Eine von Lukes Lieblingsmaps ist "Jodrell Bank", die sich besonders für Team Slayer eignet. Diese soll ebenso wie "Purple Reign" in Kürze erscheinen. Etwas verspäten kann sich dagegen der Release von "Vandelay". Rein von der Struktur soll sie eine der einfachsten Maps werden, die Bungie je gemacht hat. Die ganzen Tools, die mithilfe von Forge auf der Karte platziert werden können, geben ihr allerdings ein ungeheuer großes Potenzial. Last euch überraschen!
Bislang wurde Forge ja "nur" als Objekt-Editor betrachtet und Kommentare zu veränderten Maps reichten von "Oh, du hast mehr BRs auf Snowbound platziert" bis "Wow, du hast ein Gefängnis erstellt, aus dem man Spieler befreien muss". Daher setzt man in "Vandelay" soviel Hoffnung. Forge wird hier eine Menge an Möglichkeiten bieten.
Während der Testphasen vor dem Halo 3 Release haben auch einige Bungie-Mitarbeiter ihre eher schlechten Erfahrungen mit Routern und Netzwerkverbindungen machen können. Insofern hier noch einmal ein Tipp bei Lags: Schaut euch bei Problemen die Dokumentation eures Routers an und prüft, ob das gute Stück "Quality of Service" (QoS) unterstützt. Wenn dem so sein sollte, stellt die maximale Upload- und Downloadgeschwindigkeit auf 85% der aktuell genutzen Geschwindigkeit.
Wie Luke berichtet, kann man die Screenshotfunktion von Halo 3 auch nutzen, um 3D-Bilder zu erstellen. Einziger Haken: Man braucht eine 3D-Brille, die z.B. hin und wieder irgendwelchen Fernsehzeitschriften beiliegen. Wer solche 3D-Bilder erstellen möchte, findet hier ein Tutorial.
Link: Bungie.net
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