Bungie Weekly Update Es wird heiß! Autor: Paul 3.377 Hits |
13. Nov 2007 13:27:39 Uhr |
Leute mit einem guten Gedächtnis werden sich noch an die Heatmaps erinnern, einem Tool mit dem Bungie zu Zeiten der Beta eine graphische Darstellung von den gefährlichsten Orten der Maps erstellt hat (rot heißt viele sterben, blau heißt wenige sterben). Nun sind wir an der Reihe! Bungie hat die Heatmaps zum BNet-Profil hinzugefügt und so können wir nun auf die gleiche Weise begutachten, wo wir am häufigsten sterben beziehungsweise am häufigsten Gegner eliminieren.
Bungie hat sich die lauten Rufe der Community zur Brust genommen und fängt nun an, Schwachstellen des Spiels auszubügeln. Leider ist damit (noch) nicht das allseits beschriene Melee-Problem (obwohl hier zur Zeit Ermittlungen laufen), sondern die Bugs beim Screenshot-Upload (bei manchen Spielern können Screenshots nur ins File-Share hochgeladen werden) sowie die trotz Achievements nicht freigeschalteten Rüstungen gemeint.
Auch die Download-Maps entwickeln sich prächtig und wie es scheint soll man auf den DLC-Maps mit Forge auch neue Dinge platzieren können, wie Man-Cannons und Shield-Doors. Außerdem werden gerade Modifikationen bei Fahrzeugen getestet, wobei man natürlich penibelst vermeiden will, das Spiel zu de-balancieren.
Inzwischen dürfte es schon lange soweit sein, denn letzten Freitag hieß es noch "Morgen müssten wir das 777.777.777te Halo 2 Online-Spiel haben." Glückwunsch Bungie! Laut den Server-Statistiken erleben wir dieses Jubiläum bei Halo3 jedoch schon in einem Jahr!
Der Halo 3-Soundtrack (2 Disks) erscheint in wenigen Wochen und in einem bald erscheinenden Podcast wird dieser auch anhand einiger Hörbeispiele genauer durchleuchtet werden. Wer nicht bis dann warten will, kann unter http://www.halo3ost.com schon mal reinhören.
Das wichtigste habe ich diesmal für zuletzt gelassen: Matchmaking-Änderungen.
- Social Doubles wurde entfernt
- Rocket Race Hopper wurde als Spielmodus zu Social Hoppers hinzugefügt - 8 Spieler Max, Teambeitritt mit bis zu 8 Spielern pro Team
- Multi Team: Hammerzeit wurde als Spielmodus hinzugefügt, VIP-Spiele erscheinen seltener und bei Schwert-Games wurden die Kills von 50 auf 25 herabgesetzt
- Lone Wolves: 6 Spieler pro Map möglich, Schwert-Spielmodi wurden hinzugefügt, Oddballs auf Snowbound und Epitaph wurden reduziert
- Zu Team Slayer wurden Guardian und Valhalla als Maps geaddet
- In Social Skirmish erscheinen Flaggen-Modi nun regulärer
- Bei diversen Spielmodi in Rumble Pit wurden Construct und Isolation hinzugefügt
Link: Bungie.net
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!