DLC-Maps im Closer-Look Bungie steht Rede und Antwort Autor: Paul 3.219 Hits |
21. Nov 2007 15:22:24 Uhr |
Nachdem die neuen Maps angekündigt wurden, hat sich Bungie auch die Ehre gegeben, einen eigenen Artikel mit Interviews über die drei neuen DLC-Karten online zu stellen. Befragt wurden Christopher Barrett, kreativer Leider des DLC, und Steve Cotton, Design Leiter des DLC, zu den genauen Spezifikationen und der Entwicklungsgeschichte der Maps. Hier die Kurzzusammenfassung:
Standoff (Jodrell Bank):
Hügelige Außenmap, zwei Bunker mit jeweils drei Eingängen, Warthogs und ein "spezielles, geheimes Item". Ideal für 4v4 aber auch 2v2 und 8v8 funktionieren gut. Am besten für 2-Flag-CTF geeignet. Per Forge lassen sich auch Wraiths hinzufügen.
(Ach ja: Für alle, die sich schon immer gefragt haben warum die Map Jodrell Bank hieß: Klick)
Rat's Nest (John Carpenter's Prince of Dorkness):
Indoor/Outdoor-Map mit Fahrzeugen, Scorpion und echten Ratten (?). 6-16 Spieler, die Map wird zu Big Team Battle hinzugefügt. Gedacht für Multi-Flag-CTF, Territories, Neutral Bomb, Team Slayer aber auch gut geeignet für Infection (durch die düstere Athmosphäre).
Foundry (Art Vandely):
Indoor-Map innerhalb eines Hangars, mit Forge fast gänzlich abänderbar. Kisten, ManCannons, Barrikaden, Treppen und Brücken können nach Belieben platziert werden. Durch Forge in der Theorie für alle Multiplayer-Modi geeignet, in der Standardvariante jedoch auf 4-12 Spieler und Slayer, CTF, Territories sowie Assault ausgelegt.
Die Maps erhalten nach Release eine eigene Playlist, die jedoch entfernt wird, sobald die Maps zum freien Download stehen (voraussichtlich Frühjahr 2008). Sie werden auch in die Standard-Playlists eingefügt, jedoch nur aufgerufen wenn alle Spieler des jeweiligen Matches diese bereits besitzen.
In der Bungie.net-Screenshot-Galerie sind zudem die bereits veröffentlichen Bilder der Maps in des sagenhaften Auflösung von 1920x1080 Pixel verfügbar.
Link: Bungie.net
Link: Halo 3 Screenshot-Galerie
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