Bungie Weekly Update
Fooling and Tooling around with Forge


Autor: Gagazet
2.921 Hits
05. Apr 2008
09:42:50 Uhr

Eines der Highlights des letzten Map Pack’s war sicherlich Foundry - eine Karte die man gänzlich räumen und neueres, größeres daraus machen kann. Das Legendary Map Pack enthält zwar keine Karte wie Foundry, doch bringt es einige interessante Objekte für die Schmiede mit sich.

 

Die lästigen, umherspringenden Container wurden von Bungie ermahnt, artig zu sein und bleiben jetzt an einer Stelle, sobald man sie absetzt. Die Forerunner haben Mauern, Mauerecken und Sniperplätze spendiert, sowie Energieblocker. Unter diesem hübschen Namen verstecken sich eigentlich Schildtüren. Des weiteren gibt es endlich Teile, mit denen man Türme zusammenstecken kann! Keine Konstruktionen mehr aus Mauerecken und Zaunmauern müssen errichtet werden, um eine Plattform für Verteidiger zu schaffen.

 

Durch Drehen kann man diesen spitz zulaufenden Plattformen zwei Funktionen geben:

  • Die Plattform läuft zum Ende hin spitz zu. Spieler können eine Rampe benutzten, um auf die Plattform zu gelangen und dort z.B.: MGs benutzten.
  • Der Plattform - "boden" wird als durch Sprünge unerreichbaren Platz benutzt, um dort z.B. Panzer zu platzieren.

 

Auch auf Blackout gibt es neue Objekte zum Schmieden. Zum einen wäre da eine Tür, die man nicht durchdringen kann. Wozu die Nütze ist? Da für: Spieler A findet den BR Tower n00big, also sperrt er diesen in der Schmiede einfach durch diese Türen! Und passt auf, wenn ihr eine geschmiedete Variante von Blackout spielt: Geht in Deckung, sobald ihr eine Energiezelle zum Leben erwachen hört... und dann verabschiedet euch von eurer Deckung! Auch Ghosts und Mongooses sind auf Blackout platzierbar!

 

In Ghost Town werden Schmiedeobjekte größtenteils aus Holz und Metal sein, um sich der Umgebung anzupassen. Zu nennen wäre einige neue Barrikaden, Blockmöglichkeiten und Dinge, die als Plattformen missbraucht werden können, um neue Wege über die Map zu schaffen.

 

Um dieses BWU abzurunden, erhalten wir noch einen Einblick in die Erschaffung von Forgeobjekten. Zuerst wird bei Bungie nachgedacht, was die Maps gebrauchen könnten und was die Community will. Im Gegensatz zu früheren Karten gibt es nun mehr Objekte zum Bauen und weniger zum Dekorieren. Normalerweise werden diese dann von 3D Artist hergestellt oder aus der Map extrahiert. Oft kommen noch Objekte während der Entwicklung hinzu, um entweder ein Problem zu lösen (Türen oder Bereiche in Foundry absperren) oder weil es einfach cool ist (zu nennen wäre der träge Fußball). Laut Bungie ist das frustrierende beim Erschaffen von Forgeobjekten, sie klar zu benennen, damit die Community weiß, was das eigentlich ist, was sie platzieren könnten. Da Bungie uns aber so lieb hat, wollen sie vor allem Objekte erschaffen, die man auf verschieden Weisen benutzten kann. Wer von uns hat schon jemals eine Brücke als Brücke verbaut?

 

Wer jetzt noch liest, sollte sich das nicht entgehen lassen: Lang und breit erklärt Bungie, was Forge Filter sind. Um es einfach zu sagen. Man platziert einen dieser unsichtbaren Filter auf der Map, speichert sie und spielt diese. Was fällt auf? Der Forger der den Filter Grau-in-Grau (Schwarz-Weiß will ich es nicht nennen...) gesetzt hat, spielt die Map Grau-in-Grau! Diese Funktion ist wohl für allem für Screenshotmacher und Filmproduzenten interessant.

 

Schlussendlich sucht Bungie in diesen BWU noch Mitarbeiter. Da diese dem Englischen mächtig sein sollten, können Bewerber sich diesen Abschnitt im original BWU durchlesen.

 

P.S.: Beinahe hätte ich es vergessen: Bungie hat in seinem BWU viele Bilder zur Veranschaulichung der neuen Forgefunktionen und -objekte gemacht! Schaut es euch an!


Link: Bungie Weekly Update


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.124 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.686 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.827 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.386 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.305 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv