Neues Script zum Halo Film
Stuart Beattie schreibt neues Drehbuch - oder?


Autor: Paul
3.643 Hits
17. Apr 2008
21:02:38 Uhr

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diese News verfassen soll. Ich möchte - bevor ich auch nur irgendwie mit dem Inhalt beginne - darauf hinweisen, dass trotz der Vielzahl an Quellen der Wahrheitsgehalt dieser Neuigkeiten nicht zufriedenstellend überprüfbar ist. Fast jede Site welche diese News gepostet hat tat dies nämlich am ersten April und obwohl überall mit Nachdruck darauf hingewiesen wird, dass es sich um keine Ente hält, sind doch die vorliegenden Informationen mit Vorsicht zu genießen.

Laut diversen Sites hat Stuart Beattie, seines Zeichens Drehbuchautor und zur Zeit mit G.I. Joe sowie den Scripts zur Splinter-Cell- und Gears-of-War-Verfilmung beauftragt, freiwillig ein Script für den stillstehenden Halo-Film geschrieben und tritt somit in die Fußstapfen von David Garland, dessen Screenplay ja im Internet zum freien Download steht. (Wir berichteten.)

LatinoReview, die Quelle der Berichterstattung, hat einen Blick auf HALO: THE FALL OF REACH geworfen und hat dazu folgendes zu sagen (von mir freundlicherweise eingedeutscht):

Das Script ist zuallererst eine Charakterbasierte Story über einen Soldaten mit Namen John der vom UNSC gekidnapped oder "zwangsverpflichtet" wurde als er sechs war und danach brutal trainiert um ein Elite Spartan-Krieger bekannt als Master Chief 117 zu werden.

Das Script führt uns dann durch den grauenvollen Erstkontakt mit den Horden der Allianz auf der zum Untergang verdammten Koloniewelt Harvest und erreicht seinen Höhepunkt dann mit dem spektakulären Fall der vorgeschobenen UNSC-Basis auf Reach während dem jeder weitere Spartaner abgeschlachtet wird.

Das Script gibt auch detaillierte Angaben für den zweiten Film, HALO: RISE OF THE FLOOD, der gänzlich auf der Halo Ringwelt spielt sowie den dritten und letzen Film, HALO: BATTLE FOR EARTH, der grob den Ereignissen von Halo3, dem Spiel, folgt.

Ein cooler Vorteil dieses ersten Scripts ist, dass (genauso wie der Hai in JAWS (dt.: "Der weiße Hai", Anm. d. Üb.)) man die Allianz bis zur Mitte des Filmes erst gar nicht sieht. Und da alle Kreaturen CGI-Kreationen sind kürzt dies das Budget drastisch und macht einen ersten Halo-Film weitaus kostengünstiger. Für Halo-Fans ist es wie die Vorgeschichte, mit den Antworten auf alle Fragen, die sie sich jahrelang gestellt haben. Für Nicht-Halo-Fans ist es ein aufregender Actionfilm der eine klare, prägnante Einführung ein eine Welt fünfhundert Jahre in der Zukunft bietet, mit glaubwürdigen Charakteren und einer Schrecken erregenden außerirdischen Bedrohung.

Bevor ich euch Leser nun entlasse möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei HALO: FALL OF REACH nur um ein spec screenplay handelt, ein Filmterminus für ein Script das ohne Auftrag geschrieben wurde und ausschließlich darauf spekuliert, verfilmt zu werden (daher der Name). Wie Microsoft und speziell Blomkamp und Jackson darauf reagiert haben ist noch nicht bekannt, falls sich weiteres in dieser Richtung tut berichten wir natürlich darüber.

Link: LatinoReview.com


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.132 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.697 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.833 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.392 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.311 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv