Bungie Weekly Update
Sharing the Love


Autor: Gagazet
2.955 Hits
04. Okt 2008
12:34:33 Uhr

Die Tokyo Game Show kommt immer näher und genau aus diesem Grund gibt es heute mal wieder ein Shiska-BWU!

Letzte Woche wurde das große Update des File Sharing Systems (FSS) angekündigt, diese Woche beleuten wir es ein wenig genauer.

Zunächst einmal, warum macht sich jemand die Mühe ein ganzes System unzumodeln? Das liegt daran, dass seit dem Launch von Halo 3 mehr als 50 Millionen verschiedene Dateien auf Bungie.net hochgeladen wurden. Das existierende System kann mat diesen Datenmengen einfach nicht umgehen. Sobald eine neue Datei online ging, wurde sie von 90 anderen innerhalb von 10 Sekunden in die ewige Verdammnis des Nicht-Auffindbar Seins verbannt. Viele, viele interessante Sachen wurden nie bemerkt.

 

Es gibt also 3 Hauptprobleme:

  • Das Suchen: Man sucht und sucht und findet doch nicht, da die Suchergebnisse zu beschnitten waren. Das wurde geändert. Der User hat die komplette Kontrolle.
  • Das Verlinken von Dateien: Wer kennt das nicht? Man macht eine echt geile Karte, erstellt einen Spieltyp dazu und wirbt in der Beschreibung umständlich über Links noch mit ein paar Screenshots. Bungie führt sogenannte File Sets ein, Ordner, in die man alles reinpacken kann, was zusammen gehört.
  • Tagging: Gutaussehend, intelligent, berühmt - berüchtig, gefeiert, sensationell... Ähmm, ja. Das wären Tags zum Beispiel Tags für mich. Mit Tags beschreibt ihr einfach Stichpunktartig eure Kreationen. Gibt jetzt jemand bei der Suche "berühmt" und "gefeiert" ein, so wird ihm alles gezeigt, was diese Tags beinhaltet. Das gleiche System existiert übrigens auf YouTube.

Wo kommen aber die Ideen für diese Systeme? Von der Community? Oder keimen diese Ideen schon länger bei Bungie?

Ein wenig von beiden Seiten. Es gab den Drang etwas mit der Suche zu machen und dieser Drang wurde bald größer, als die Community immer lauter nach Änderung schrie.

Auf was sind die Designer des neuen FSS am meisten gespannt?

Definitiv auf die File Sets und auf die Dinge, die die Community damit machen wird. Aufmerksam machen wollen sie aber auch auf eure persönliche Tagging History! Einfach gesagt, wird jede Datei und Tag den ihr jemals gesetzt habt, zurückverfolgt. Ihr könnt diese Seite benutzten um eure eigene Sammlung von Dateien anzulegen! Ach ja, und das hier...

Des weiteren fragten sich viele, was Bungie mit der Bungie Card bezwecken will. Die Antwort ist einfach: Die sich ständig updatende Karte soll uns die Möglichkeit geben unsere Killer Stats und Über-Screenshots auch außerhalb von Bungie zu zeigen, in Form einer kleinen Visitenkarte.

Wer 78 amerikanische US Cent im Monat übrig hat, kann sich ruhig und jetzt mit einem neuen Ansporn Bungie Pro leisten: Der Funktion auf bungie.net "Render to Video." Draufklicken, warten und schon habt ihr Halo 3 Filmchen als .wmv Dateien auf eurem PC!

 

Wer jetzt noch Lust hat zu lesen, darf die Änderungen im Matchmaking bestaunen:

All Matchmaking

  • Oddballspiele werden auf Legendary Maps stärker gewertet
  • Bei Schwertspielen müsst ihr die Granaten nun auf der Map finden, ihr habt keine zu Anfang.

DLC Big Team

  • Alle Nicht-DLC Karten werden nach einem Veto übersprungen


Double EXP Weekends

  • Team Snipers (Legendary benötigt)
  • Rocket Race (Heroic benötigt)
  • Grifball (Heroic benötigt)
  • 3 Ball (Legendary benötigt)
  • Ranked Living Dead (Legendary benötigt)

Rocket Race wird bei der Double XP Weekend Playlist genauso sein, wie ihr es in Erinnerung habt. Künftige Raketen-Rennen werden aber das Legendary Map Pack benötigen.

Wo wir gerade bei XP sind... Letze Woche bekamen einige Spieler im Matchmaking keine Erfahrungspunkte. Bungie setzte sich mit Xbox Live in Verbindung und fand heraus, dass die Angestellten dort wirklich hart arbeiten, um alles in Ordnung zu bringen. Es gibt hier und da immer noch einige Probleme, doch es sollte schon wieder funktionieren.

Mit einer erneuten Offenlegung der Regeln zum Bannen verabschiedet sich Shiska und auch wir tun das! Ein schönes Wochenende noch!


Link: Bungie Weekly Update


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.094 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.648 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.800 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.357 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.282 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv