Bungie Weekly Update
Stop working, start playing


Autor: Gagazet
15.975 Hits
18. Jan 2009
14:48:14 Uhr

Das Ende der Woche ist erreicht und natürlich beglückt Bungie uns mit einem backfrischen BWU. Guten Appetit!

Zur Zeit arbeiten die fleißigen Bienchen an 3 Projekten. Zum einen natürlich an Halo 3 ODST, dazu später, dem Mythic Map Pack, zu dem es auch einige Informationshappen gibt und an der Render-to-Video Funktion, mit der ihr Filme aus eurem Filesharing auf eurem Computer spielen könnt.

Das Feature macht große Fortschritte und die Beta, die nur Bungie Mitarbeitern zugänglich, also intern ist, läuft scheinbar ziemlich gut, doch will Bungie nicht mit Details rausrücken, um die Erwartungen niedrig zu halten und die zu erwartende Freude groß. Die Beta funktioniert und Bungie wird uns mit harten Fakten versorgen, sobald Render-to-Video in trockenen Tüchern ist.

In trockener Tüche ist das Mythic Map Pack, doch wird es noch immer von einem Schleier der Geheimhaltung und des Unwissens umgeben. Luke versucht ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen und liefert größtenteils Fakten:

Q.  Woher krieg ich das Mythic Map Pack?

A.  Um zuerst in das Genuß des Map Packs zu kommen, solltet ihr euch die Limited Edition von Halo Wars holen, die in Deutschland am 28. Februar rauskommt. Bei Halo Wars liegt  das Map Pack bei. Wollt ihr das Spiel nicht kaufen, springt zur nächsten Frage.

Q. Kann ich das Map Pack nicht einfach auf dem Marktplatz saugen?

A.  Natürlich. Assembly, Orbital und Sandbox werden auch als Standalone DLC auf dem Marktplatz kommen, ihr werdet nur ein bisschen warten müssen. Halo Wars erscheint in den USA am 3. März, ein paar Tage später werden wohl auch diese 3 Karten auf den Marktplatz kommen.

Q. Wann bekommen wir was vom DLC zu sehen?

A. Vor dem 3. März auf jeden Fall.

Q. Können wir nicht irgendwas haben?

A. Okay.

Halo 3 ODST ist nun "repräsentativ." Das heißt einfach, dass alle wichtigen Komponenten an ihren Platz sind, die Tonaufnahmen sind beendet, man kann die Kampagne spielen, das ganze muss nur noch ein wenig optimiert und komponiert werden. Man kann das mit einem leckeren Kuchen vergleichen (Ich mag Kuchen.), der schon in der Röhre sitzt, der Zuckerguß aber noch im Schrank weilt.

Auf jeden Fall ist Halo 3 ODST immer noch Halo. Es spielt sich ähnlich, aber doch anders. Schon allein durch die fehlenden 500 KG Panzerplatten geht man anders an die Sache ran.

Am Mittwoch testete das gesamte Studio Halo 3 ODST. Lars Bakken, Desinger, war sehr aufgeregt. Jeder in seiner Umgebung spielte sein Spiel und er war gespannt auf die Reaktionen. "Es gibt soviel Neues zu erleben! Einen ODST spielen, das neue Lebensenergiemodel und das neue Level Design. Es gibt soviel Neues zu erleben."

Auch Shiska war am Mittwoch überrascht, als ihm gesagt wurde, er solle aufhören an coolem Halo Zeug zu arbeiten und zu helfen an coolem Halo Zeug zu arbeiten, indem er es spielt. Seiner Meinung nach ist die Eröffnungssequenz von Halo Wars die beste in der gesamten Halo Geschichte.

Dieses Schmuckstück ist bereits aus den ersten Videos über Halo 3 ODST bekannt: Die M7 Maschinenpistole

Woher kennen wir sie nur? Aja! In Halo 2 kombinierten wir diese im Alleingang schwache Waffe mit einem Plasmagewehr und erhielten so eine tödliche Kombination. Doch in Halo 3 ODST gehört das der Vergangenheit an, da unser Held zu schwach für zwei solch schwere Waffen ist. Dafür hat diese M7 einige nette Extras: Am auffälligsten ist wohl der Schalldämpfer, der das Anschleichen und Töten einfacher macht. Auf der Waffe sitzt ein Reflexvisier, um besser mit der Waffe zu zielen. Den gleichen Zweck erfüllt eine Kamera unter dem Lauf. Aber wozu braucht eine Nahkampfwaffe ein Visier?

Weil sie nicht mehr nur eine Nahkampfwaffe mehr ist. Die M7 ist genauer geworden, was aber nicht heißt, dass sie keine Nahkampfwaffe mehr ist. Sie ist eine Nahkampfwaffe mit Fernkampfeigenschaften geworden.

Zu guter letzt erfahren wir noch, was ein Brute Zuhälter Häuptling (Brute Pimp Chieftain, welche leider schon bald wieder im Papiereimer von Halo 3 ODST verschwinden werden) ist. Stellt euch einen Brute Häuptling ohne Waffen vor. Er geht langsam auf euch zu und... haut euch eine rein, die euch fast umbringt. Wie ein echert Zuhälter eben! Bungie hat sich auch schon ein paar Erfolge ausgedacht...

Die Straßen zurückerobern
Töte fünf Brute Zuhälter in einer Reihe ohne zu sterben

Sauberkeit & Ordnung
Töte einen Zuhälter während er noch in seinem Phantom rumcruist

Das nächste mal solltest du mein Geld haben
Werde 7 mal in 7 Minuten von einem Zuhälter geschlagen

Das war es schon!  Bis nächste Woche, genießt euren Tag!


Link: Bungie Weekly Update


Kommentare

Seiten (1): [1]


23. Jan 2009
05:05:03 Uhr

fett
sowas müssen sie drin lassen so derbe brute zuhälter und fette boxaction


20. Jan 2009
21:39:13 Uhr


Nicht schlecht
Also 3.März klingt schon mal sehr vielversprechend bin schon sehr auf das Mythic Map Pack gespannt


@Gagazet
du hast in dem Absatz mit dem Brute Zuhälter Häuptling einen kleinen Schreibfehler drin. Vorletzter Satz: Wie ein ECHTER Zuhälter eben^^


18. Jan 2009
15:40:20 Uhr


das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an!
aber das die die infos zum map pack zu gering halten finde ich nicht so toll!
könnte echt mal bald neue karten vertragen!

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.135 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.702 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.838 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.396 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.315 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv