Bungie Weekly Update
Kein Rumgerede. Kein Rumgedruckse.


Autor: Gagazet
2.772 Hits
24. Jan 2009
14:47:00 Uhr

Kein Rumgeschwaffel, kein Rumgedruckse. In diesem BWU werdet ihr wohl mehr harte Fakten finden als jemals zuvor. Ihr seid schockiert? Neugierig?

Wir auch.

Mit dem Erscheinen von Halo Wars hier in Deutschland, Europa und Japan wird in Halo 3 eine Playlist zugänglich sein, in der 4 gegen 4 Spieler auf den Karten Assembly, Orbital und Sandbox spielen können. Wer die Halo Wars Limited Edition hat, kann also ab dem 27. Februar diese Karten sowohl im Matchmaking als auch in Custom Games spielen und mit der Schmiede bearbeiten.

Zum anderen birgt dieses BWU die bahnbrechende Information, dass es in Halo 3 ODST keine Eliten geben wird.

Jeder liebt Eliten. Und deswegen erklärt uns Bungie uns, warum es keine in Halo 3 ODST gibt: Erstmal tief durchatmen. New Mombasa wird nur durch Brutes durchstrichen. Das liegt daran, dass die ODST Storyline gegen Ende von Halo 2 angesiedelt ist und in die Ereignisse von Halo 3 hineinragt:

  • 20. Oktober: Neu Mombasa wird durch den Slipspace Sprung von Bedauern zerstört.
  • 2. November: Die In Amber Clad und der Prophet des Bedauerns erreichen Delta Halo, Bedauern wir
  • 3. November: Der Prophet der Wahrheit startet mit dem Forerunner Dreadnought Richtung Erde
  • 3. November: Das Dreadnought kommt in unserem Sonnensystem an und fliegt Richtung Erde mit Unterlichtgeschwindigkeit.
  • 17. November: Das Dreadnought kommt auf der Erde an, John landet im Dschungel von Kenia.

In dieser Zeitspanne spielt sich der Großteil der Ereignisse von Halo 3 ODST ab. In dieser Zeit gibt sich Wahrheit als Puppenspieler, als Manipulator. Zwischen dem 20. Oktober und dem 2. November findet sich all die Zeit, die Wahrheit braucht um von Brutes angeführten Allianz Einheiten loszuschicken.

Wahrheits oberstes Ziel ist seine eigene Gottwerdung.  Alles andere war sekundär. Wahrheits hatte seine Aktionen nie überstürzt, alle seine Pläne waren wohl gelegt. Das Versagen der Ehrengarde der Eliten, die Bedauern schützen sollte, gab Wahrheit Anlass, den Brutes das Oberkommando über seine Regimente zu geben.

Die Eliten ließ er auf der Erde, sie "säuberten" sie und fanden schließlich das Forerunner Artefakt, dass das Portal zur Arche öffnete, obwohl Wahrheit schon lange auf die Brutes baute. Damit hatten die Eliten ihre Nützlichkeit ausgehaucht. Und so schickte Wahrheit Brutes nach Afrika.

Apropos Brutes... könnt ihr euch noch an die Brute Zuhälter und ihre Erfolge erinnern?

       

Ein eifriger User hat diese Erfolge ausgearbeitet: Takin' back the Streets, Housekeeping und Better have my Money next time

Im letzten BWU hatten wir auch über ein Reflexvisier auf der SMG geredet. Bungie erklärt, dass der Spieler durch dieses nicht extra schauen wird, wie in anderen Shootern üblich, sondern wie gewohnt aus den anderen Halo-Spielen die Waffe abfeuern wird. Es ist und bleibt Halo.

Zum anderen malte Luke letzte Woche ein Teil einer neuen Map. Bungie dementiert, dass diese eine neue Version von Sandtrap ist.

Wir verabschieden uns für diese Woche mit einigen kleinen Infos: Die Tonaufnahmen für ein starkes Gewitter mit rollendem Donner, prasselndem Regen und allem was dazu gehört, sind fertig. New Mombasa selbst, sieht lebendiger aus: Elektronische Anzeigentafeln säumen Wände, Polizeiautos, deren Lichter immer noch blinken, stehen mit weit offenen Türen herum. Ein von der Straße abgekommener Bus lehnt gegen ein Haus, das Gepäck der Passagiere befindet sich immer noch darin, diese sind wohl schnell geflüchtet. Das jetzt ausgebrannte Wrack eines Wraiths könnte etwas damit zu tun haben.

Schaut links und rechts, bevor Ihr über die Straße geht! Ein schönes Wochenende wünschen wir Euch!



Kommentare

Seiten (1): [1]


26. Jan 2009
13:20:39 Uhr

Eliten
Na ja keine eliten ist für mich als sehr Großer Eliten fan halb gut halb schlecht, schlecht das sie nicht da sind und gegen die bruts kämpfen weils ja nicht in die Halo zeit reinpasst, gut das man sie nicht töten muss ^^


26. Jan 2009
00:03:04 Uhr


Schade keine Eliten?

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.132 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.696 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.833 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.392 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.311 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv