Bungie Weekly Update
Rund und tödlich


Autor: Gagazet
3.429 Hits
07. Feb 2009
15:00:23 Uhr

Hallo Freunde des Lichts! Wieder ist eine Woche ins Land gegangen und Bungie streut erneut, wie gewohnt, spärliche Informationen und viele Andeutungen unter die Leute!

Diese Woche wurden gleich zwei spannende Interviews gegeben, einmal den Kollegen von T3 und zum anderen IGN. Aus diesen Interviews zieht Urk, Verfasser dieses BWU's einige Punkte heraus und bespricht sie in diesem BWU noch einmal - zum Beispiel die Team Mythic Playlist: Sobald Halo Wars auf dem Markt erscheint und sich die Besitzer der Limited Edition das Map Pack herunterladen können, wird es im Match Making diese Playlist zu finden geben. Gespielt werden verschiedene Teamspiele, unter anderem auch 2Flag, Neutral Assault und Grifball, allerdings schwächer gewertet. Drei bis fünf Tage später kann sich dann auch der Rest der Zockergemeinde das Mythic Map Pack für 800 Microsoft Points kaufen.

Zum anderen wird ein neues Forge Element aus Sandbox besprochen - Die Todeskugel. Die Todeskugel, im Original Killball, ist rund. Und kugelig. Was dieses runde, orange Ding schon ziemlich gut beschreibt. Ach ja, es schaut aus wie eine Sonne, ist ungefähr 3 Meter hoch und... tödlich.  Wer damit in Berührung kommt, stirbt. Shiska, zum Beispiel, liebt es als Monitor einen von diesen Bällen auf ahnungslose Mitspieler fallen zu lassen. "Ikarus, komm nicht zu nahe an die Sonne..." Bungie freut sich schon auf eure Kreationen, mit und ohne Killballs, die ihr aus Sandbox zaubert!

Aber wie zaubert man am Besten?

Sandbox unterstützt euch mit "The Grid". Spielt ihr als Monitor, erscheint auf dem Boden eine Anzahl paralleler blauer Linien, die sich in rechten Winkeln schneiden. Mit diesen Linien kann man also Gegenstände besser ausrichten. Diese Änderung ist weder neu noch spektakulär - aber es ist besser als sich an den Texturen des Bodens orientieren zu müssen.  

Zum anderen gibt Bungie noch den Tipp, anstatt alle Objekte auf Sandbox zu löschen und dann anzufangen, etwas neues zu Bauen, solle man doch lieber alle Objekte in eine Ecke werfen und die Map aus diesen Objekten zu erbauen und nur neue Objekte zu spawnen, wenn es nötig ist. Warum das so ist?

Werden wir noch herausfinden.

Befolgt ihr diesen Tipp nicht, werdet ihr schnell an die Grenze der maximal zu platzierenden Objekte auf der Map stoßen. Das wollen wir doch alle nicht. In diesem Sinne... öhm... happy Halo Wars!


Link: Bungie Weekly Update


Kommentare

Seiten (1): [1]


10. Feb 2009
17:43:47 Uhr

mit Sandbox kann man bestimmt sandtrap 1 zu 1 nachbauen nur in Mini Form ;)


XBL Gamertag X FearLezZ X


09. Feb 2009
19:34:45 Uhr


XD
achne soll ja auch damit zusammen hängen deswegen ist auch der selbe turm im hintergrund wie auf sandfalle


09. Feb 2009
19:11:19 Uhr


ich find sandbox is des gleiche wie Sandfalle


08. Feb 2009
18:29:52 Uhr


Sandbox
also was man da so im editor machen kann sieht ja schma echt geil aus


07. Feb 2009
19:57:17 Uhr


Nachtrag:
Ok...hab gerade erst gelesen, dass sich das ganze nicht auf die Edition von Halo3 sondern von Halo Wars bezieht...
Mein Fehler ;)


07. Feb 2009
19:53:21 Uhr


"Sobald Halo Wars auf dem Markt erscheint und sich die Besitzer der Limited Edition das Map Pack herunterladen können [...]"

Die Frage ist zwar rein logisch unnötig, aber man weiß bei Bungie ja nie so genau, daher stell ich sie mal trotzdem:

Gilt das selbe für die Käufer der Legendary Edition?

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.094 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.647 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.800 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.357 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.282 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv