Bungie enthüllt
Matchmaking und Social Features


Autor: Gagazet
3.506 Hits
18. Mär 2010
22:03:15 Uhr

Brian Leahy bekam von Shacknews bekam die Chance, vorab der Beta, die am 3. Mai startet, einige Informationen aus Bungie Mtarbeitern bezüglich des Multiplayers wie eine Zitrone auszuquetschen!

Und das Gequetschte reicht für mindestens 150 Tequila Shots. (Nicht alle auf einmal trinken, trinken ist unter 18-Jährigen untersagt. Halo Universe übernimmt keine Haftung.)

Active Roaster ist eine Hommage an Halo 2. Sobald ihr Halo Reach startet, seht ihr, was eure XboxLive Freunde in Halo Reach treiben. Sind Sie im Game? Mit wem? Was spielen sie genau und wie viel Zeit bleibt ihnen noch? Oder hat doch schon jemand fast die benötigten Punkte zum Sieg erspielt? Das und vieles mehr werdet ihr im Startbildschirm von Halo Reach finden - ohne den Xbox Guide benutzen zu müssen!

Queue-Joining ist ähnlich wie bei Valve (CounterStrike, Day of Defeat) Spielen. Eure Freunde sind im Spiel? Aktiviert einfach das Queue-Joining (Warteschlangenbeitritt.... so in etwa) - das Spiel joint euren Freunden nach, sobald dies möglich ist!

Verbessertes Voting-System - genau davon macht Halo: Reach jetzt Gebrauch.  Ab jetzt könnt ihr beim Voten nicht nur gegen eine Map und einen Spieltyp voten, sondern, natürlich, für eine andere Map und einen anderen Spieltyp, für einen Spieltyp auf der selben Karte, für einen weiteren Spieltyp auf der selben Karte und dann noch für "Gar nichts des Gennanten." Klasse, nicht? Bungie versprach außerdem, dass die Designer über die Auswahlmöglichkeitne absolute Kontrolle haben und selber bestimmen dürfen, wie die Optionen lauten.

Die Arena ist wohl die größte Änderung in Halo: Reach. Arena ist auf die Hardcorezocker zugeschnitten und besteht nur aus Slayer und Team Slayer Spieltypen. Der Skill der Spieler wird über Monate hinweg gemessen und die Spieler in verschiedene Divisionen einsortiert, je nach Können: Onyx, Gold, Silber, Bronze, and Stahl, wobei Stahl das niedrigste sein mag. Um sich für das Ranking zu qualifizieren, muss man an einem Tag erstmal eine gewisse Anzahl an Spielen spielen und erhält so ein Daily Ranking - das Tagesmittel sozusagen. Um beim Vergleich des Könnens und der Divisionseinteilung mitzumachen, sind mehrere Daily Rankings innerhalb einer Saison nötig. Wie lang mag eine Saison wohl dauern? Auf jeden Fall werdet ihr hier kein Rocket Race oder Fiesta finden und auch "neuere" Spieler sollten nicht gegen Leute antreten müssen, gegen die sie keine Chance haben. Smurf Acconts sollten durch die immer wieder neu startende Saison auch der Vergangenheit angehören!

Ranked & Social werden kombiniert Die Skilljäger und Hardcoreler sind nun alle in der Arena: Also packen wir Ranked & Social  zusammen!  Außerdem ist das Spiel nun intelligenter: Tretet ihr zum Beispiel mit 4 Spielern an, versucht das Spiel euch auch gegen 4 Spieler mit dem selbem Skill antreten zu lassen.

Stay In Contact - so haben wir nun mal das Gruppensystem kurz benannt: Anstatt wie bei Halo 3 die Chance zu erhalten, nach einem Spiel mit den Spielern aus dem letzten Match eine Gruppe zu bilden, habt ihr nun nur noch die Chance, eben keine Gruppe zu bilden - so will Bungie gut funktionierende Teams zusammenhalten.

Machtmaking-Optionen - die sind natürlich auch wieder dabei. Ihr wollt nur gegen Spieler spielen mit guter Vebrindung? Geht klar! Oder nur gegen Deutsche? Geht klar! Oder nur gegen Bayern? Geht - moment mal, die versteht doch sowieso niemand.

Social Settings: Zusätzllich habt ihr nun die Möglichkeit, euch selbst einzuschätzen. Eher Teamspieler oder einsamer Wolf? Eher gesprächig oder still? Nett oder ungehobelt? Gewinnen oder Spaß haben? Beschreibt euch selbst und werdet mit Spielern zusammengebracht, denen eure Werte genau so wichtig sind!

 

Wie findet ihr diese Neuerungen? Ab ins Forum!


Link: ShackNews

Link: Bilder zum Artikel


Kommentare

Seiten (1): [1]


22. Mär 2010
17:37:00 Uhr

ich kanns nicht mehr abwarten...


20. Mär 2010
19:22:14 Uhr


echt cool :)


19. Mär 2010
18:31:11 Uhr


so schaugts aus! de hom ja goar koa ahnung, wos eig. a richtig guade sprach is!


19. Mär 2010
18:07:17 Uhr


I bin a aus Bayern!! :D Und mia wissen vo goanix!!


19. Mär 2010
17:43:38 Uhr


Heeeey ...
Wir Bayern können doch da gar nix zu ... ;D


19. Mär 2010
14:34:35 Uhr


Meine Finger tun weh


19. Mär 2010
12:33:55 Uhr


hört sich richtig geil an ich freu mich schon drauf


19. Mär 2010
05:56:16 Uhr


ich warte gespannt :)


18. Mär 2010
22:15:49 Uhr


Cool!!!

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.125 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.688 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.828 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.387 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.306 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv