Bungie Weekly Update
Neue Informationen...


Autor: Brutetal
4.406 Hits
28. Mär 2010
19:56:11 Uhr

 

… und der Vorhang fällt und fällt.
 
Bungie hat wiedermal neue Informationen verlauten lassen im neuen Bungie Weekly Update.
Unter anderem erfahren wir, dass wir im kommenden Podcast mit neuen Infos gefüttert werden. Darunter unter anderem;
Die Unterschiede zwischen Eliten und Spartans, das neue Schild- und Healthsystem und Waffencharakterisitka und vieles mehr. Bis dahin dauert es aber noch ein Bisschen.
 
Und Bungie beantwortet uns auch ein paar erste Fragen im allseits beliebten Q&A!
 
F: Was treibt Luke Smith eigentlich zur Zeit?
 
A:
 
 
F: Hey, hey, hey… Ich bin verwirrt. Was sind denn jetzt Credits, Rank und Commendations und was zum heiligen Eiswürfel haben die mit meinem Arena Ranking zu tun?
 
A: Gehen wir es Punkt für Punkt durch.
 
Rank (Rang):
Der Rang wie wir ihn aus Halo 3 kennen, ist tot.
Der Rang wurde nun vom Trueskill und von den EP getrennt.
Er spiegelt nun eure Zeit wieder, die ihr mit Halo: Reach verbracht habt. Wenn ihr also ein Kampagnen-Typ seid, oder ein Multiplayer-Fanatist oder gar beides geniesst, könnt ihr sehen, wie sich euer Rang entwickelt.
Es wird also so sein, dass sich der Rang mit der Zeit erhöht je mehr Credits ihr erhaltet. Credits sind sozusagen der Lebenssaft des Player Investment System und können in jedem Spieltyp in Reach verdient werden.
 
- Haupteinnahmequellen werden, vorallem für die Public Beta, insbesondere das Beenden und Gewinnen von Spielen sein. Es wird ein klare Konstanz geben, wie man Credits in den verschiedenen Spieltypen verdient – und diese Konstanz ist Zeit.
- Commendations sind sozusagen bleibende, sich weiterentwickelnde Auszeichnungen für die Spieler. Wenn man also in einer Commendation fortschreitet erhält man dafür Credits. Wenn diese Commendations einen Meilenstein erreichen, gibt es einen ganzen Haufen mehr Credits dazu.
Diese Commendations dienen dazu, einschätzen zu können, gegen wen man spielt. Zum Beispiel, welche Waffen jemand benutzt, ob er viele Kopftreffer landet oder mit welchen miesen Tricks er arbeitet. Diese Auszeichnungen werden aber nicht allzu spezifisch sein. Als Beispiel wird es keine Commendation für Sniperheadshots geben – wohl aber für normale Kopfschüsse.
Die Beta wird ein kleines, stark begrenztes Set von Commendations haben.
- Herausforderungen werden ebenfalls Credits einbringen.
Darauf werden wir aber in einer anderen Frage näher eingehen.
- Und selbstverständlich werden euch auch das Erringen von Erfolgen ein paar Credits einbringen.
 
Dieser „neue“ Rang hat soviel mit dem Arena Rang zu tun, wie Gears of War 2 mit Plüschtiere knuddeln.
 
 
F: Werden also der Rang und die Commendations meinen Trueskill beeinflussen und damit, mit wem ich vermittelt werde?
A: Nö. Der Trueskill wird davon nicht beeinflusst. Dieser wirkt lediglich im Hintergrund mit, um euch bestmöglich zu vermitteln.
 
F: Werden die Credits mir Zugang zu besseren Waffen oder anderen Playlists ermöglichen?
A: Weder noch. Man wird lediglich (das Gameplay unbeeinflussende) Rüstungsteile erkaufen können. Alles andere würde die von uns angepeilte Philosophie des Multiplayer Gameplays zerstören.
 
F: Wieso seid ihr nicht beim System von Halo 3 geblieben? Ich habe das Rennen zur 50 geliebt!
A: Klar war es nett diese Nummer neben dem Rang steigen und steigen zu sehen. Allerdings war dies ein Rennen, welches nur wenige Spieler beenden konnten. Viele blieben irgendwo auf der Strecke stecken, meist machtlos irgendwas daran zu ändern.
In Reach gibt es andere Daten um zu erkennen, wie gut ein Spieler ist. Zumal man sich in der Arena, im Gegensatz zum alten Ranking-System aus Halo 3, sagen kann „Nächsten Moant mach ich es besser.“.
 
F: Wie fügen sich die Challenges (Herausforderungen) in all das ein?
A: Die Herausforderungen werden zwar nicht in der Beta enthalten sein, aber im Spiel sollen sie die Spieler am Ball halten, sie eben herausfordern durch verschiedene Aktivitäten die darin eingeschlossen sind. Aufgeteilt werden die Herausforderungen in Tägliche und Wöchentliche Herausforderungen.
 
Tägliche Herausforderungen
Täglich wechselnde Herausforderungen einfacher Natur wie „Töte X Spieler in der Spielersuche“ oder „Töte X Feinde in der Kampagne“.
 
Wöchentliche Herausforderungen
Sie sind um einiges schwerer zu erreichen. Manchmal dauert es vielleicht sogar wirklich eine Woche, sie zu holen. Vorstellbar ist auch, dass wir darunter Dinge einschliessen wie z.b den „Jährlich“-Erfolg aus Halo 3, wo ihr mit drei eurer Freunde und Ghosts das letzte Level beenden musstet.
 
F: Oh man. Ich kann schon sehen, wie einige Typen darauf aus sein werden, nur noch Herausforderungen und Commendations machen um Credits zu farmen. Was tut ihr dagegen?
A: Wir wissen, wie gefählrich es ist, Spielern für bestimmte Aktionen mit Credits zu entlöhnen. Deshalb sind wir sehr darauf bedacht, was wir da anbieten. Es gibt da zum Beispiel „gute“ und „schlechte“ Herausforderungen.
Schlecht wäre zum Beispiel, wenn man X Spieler mit der Plasma Pistole töten müsste als Herausforderung. Die Folge ist absehbar: Ein ganzer Haufen von Leuten verraten ihre Mitspieler mit der Plasmapistole. Besser wäre zum Beispiel, wenn man X Spieler mit Präzisionswaffen ausschalten müsste was also das DRM, das Needlerifle und das Scharfschützengewehr einschliesst.
Ein anderer Weg das „Boosting“ zu verhindern liegt in den Commendations. So bekommt man anfangs für jeden Headshot Credits. Schreitet man jedoch fort in dieser Commendation, kriegt man die Credits nicht mehr pro Headshot, sondern vielleicht nur noch alle fünf oder gar zehn Headshots. Dies soll verhidnern, dass die Spieler ihre Commendations boosten.
Natürlich werden einige darauf bedacht sein, aus ihren Commendations soviel wie möglich rauszuholen, bevor sie zur nächsten gehen.
Wir erwarten aber auch, dass jemand nur den Onyx Meilenstein im Fahren erreicht, wenn er es auch liebt, zu fahren und Teil von seinem Spielstil ist – und nicht wegen den Credits.
 
F: Oh man, ich kanns sehen Teil 2. Was werdet ihr gegen Spieler tun, die ihre Credits anhäufen und sparen?
A: Sparen ist eine Investition in die Zukunft.
 
F: Sieht so aus als ob die Einstellungsmöglichkeiten für die Rüstung gleich wie bei Halo 3 wären; Helm, Schultern und Torso.
A: In der Beta kann man Helm, rechte und linke Schulter und den Torso verändern und auch Embleme und Farben. Es ist ziemlich sicher, dass man im fertigen Spiel auch andere Dingen verändern kann.
 
F: Ich werde doch nichts an meinem Helm machen, das vergrössert doch eh nur die Hitbox!
A: Diese Rüstungsteile werden keinen Einfluss auf die Hitbox haben, genau wie in Halo 3.
 
F: Cool. Pro Kategorie gibt’s nur drei Dinge zum freischalten. Das heisst ich habe alles nach einer Woche, oder?
A: In der Beta bekommt ihr lediglich einen Hauch davon, was im fertigen Spiel sein wird.
 
F: Wieso hasst ihr Eliten? Ihr sichert euch die Eliten Anpassung sicher für später, oder?
A: Es ist kein Hass, nur eine andere Art von Liebe. Der Löwenteil des Multiplayers und des Spiels dreht sich um die Spartans, deshalb ist euer Spartan auch eure Identität in Reach. Die Eliten werden personifizierbar sein aber nicht in dem Umfang und der Weise, wie die Spartans.
 
F: Was ist mit Bungie.net? Werden die neuen Dinge wie Daily Challenges und so weiter auch ihren Weg auf Bungie.net finden oder sind die Ingame-only?
A: Unser Team sitzt da definitiv vor dem Herd.
 
Das wars soweit von der Info-Front.

 

 


Link: Bungie Weekly Update


Kommentare

Seiten (1): [1]


31. Mär 2010
17:34:48 Uhr

@ Metall Sonic;
Jupp, genau ;)


31. Mär 2010
16:37:39 Uhr


heißt das man muss um aufzusteigen immer nur eine bestimmte anzahl von credits erreichen? so wie in ep in cod der so?


30. Mär 2010
09:33:25 Uhr


unglaublich gute idee mit den credits und herausforderungen, leider find ich das mit dem trueskill nicht so gut, das level hochzukriegen sollte wieder so schwer sein wie in halo 2


29. Mär 2010
21:03:07 Uhr


Yeah! Pimp my Spartzan^^. Also wirklich das hört sich doch super an.


29. Mär 2010
01:21:02 Uhr


sehr schön
ich finds gut ... endlich wieder spartaner pimpen ;D
mit mehr las bisher ...

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.131 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.695 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.832 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.391 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.310 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv