Bungie Weekly Update
Von Eliten und Spartans


Autor: Brutetal
5.093 Hits
04. Apr 2010
19:04:08 Uhr

 

Ja, das waren noch Zeiten, als sich Spartans und Sangheili ebenbürtig waren.
Als die ehrwürdigen Krieger der Allianz zurückstecken mussten, nur um die Multiplayerbalance nicht zu beeinträchtigen.
 
Dies ist nun Geschichte!
 
In Halo: Reach wird es nämlich signifikante Unterschiede zwischen den Beiden geben.
Das Erste, und auffälligste, ist die Grösse. Eliten sind nun ein gutes Stück grösser als die Spartans und breiter.
Natürlich bedingt dies auch, dass die Eliten weitaus härtere Typen sind – sie sind nicht nur grösser, sondern auch schneller, kräftiger und zäher als die Spartans. So ist ein Elite bei „normaler“ Laufgeschwindigkeit“ so schnell wie ein Spartan mit dem Sprinten Loadout.
Zudem regenieren sich Schild und Gesundheit viel schneller.
 
Um diese entstehende „Unbalance“ zwischen den [Streit]Parteien auszugleichen, wird entweder Spartan vs. Spartan oder Elite vs. Elite gespielt. Ausnahmen wie z.b Invasion, in welchem die Spartans den ankommenden Sangheili ausharren müssen, vorbehalten. Mehr dazu sollen wir „in den nächsten Wochen“ erfahren.
 
120° Grad des Schreckens
Die gefürchteten Attentate werden etwas entschärft.
Der Spieler hat, nennen wir es mal, einen „Blickkegel“. Also quasi das, was er direkt auf dem Bildschirm sieht. 120° ausserhalb dieses Kegels könnt ihr den Gegner mit einer Attentats-Animation ausschalten – insofern ihr noch nah genug seid. Selbstverständlich sind dies immer One-Hit-Kills.
 
Schildsystem
Auch dies wurde überarbeitet.
Vorher war es ungefähr so; Sagen wir, ihr habt noch 5 Schildpunkte. Ein Gegner fügt euch nun 10 Schaden zu. Fünf davon gehen ans Schild, die restlichen fünf an die Lebenspunkte.
Ab sofort ist dies anders.
Der Schild absorbiert den Schaden, bis er kaputt ist, lässt die HP aber davon unberührt. Im oberen Beispiel hättet ihr ja nach „altem“ System 5 Schaden an den Lebenspunkten erlitten – in Halo: Reach wäre jetzt lediglich der Schild weg. Ist der Schild weg, fängt erst das Abziehen der Lebenspunkte an.
 
Loadouts
Sie gleichen entfernt den Klassen aus z.b Modern Warfare 2.
Ihr kriegt dort eine Rüstungsfähigkeit, wie zum Beispiel das Jetpack, eure Primär- sowie Sekundärwaffe und eure Granate „zugeteilt“. Die einzelnen „Bestandteile“ des Loadouts sind nicht veränderbar, ihr könnt jedoch dennoch weiterhin alle Waffen und Fahrzeuge benutzen und aufnehmen.
 
Rüstungsfähigkeiten
Bungie stellt uns sogar einige der Rüstungsfähigkeiten vor.
 
Unsichtbarkeit: Selbsterklärend oder? Wir hatten hier ein Bild aber das könnt ihr nicht sehen weil es… richtig, unsichtbar ist.
 
Armor Lock: Macht euch für kurze Zeit unverwundbar – ihr könnt euch aber auch nicht bewegen. Kugeln prallen an euch ab, Warthogs zerschellen an euch und nahe Spieler werden bei Beendigung der Fähigkeit durch einen EMP geschädigt – je länger desto deftiger.
Zumal sieht es cool aus.
 
Flucht: Nur für Eliten
Lässt euch eine Vorwärtsrolle ausführen.
 
Sprint: nur für Spartans
Lässt euch kurze Zeit mit vollem Tempo sprinten.
 
Jetpack: Selbsterklärend.
 
Weapon Madness
Zudem stellen uns die Jungs ihre neuesten Prachtstücke aus der Waffenkammer vor.
Als erstes wäre da der Plasma Repeater.
Grösser und böser als sein kleiner Bruder, das Plasmagewehr, hat es eine andere Schwäche; Die Waffe wird, je überhitzter sie ist, umso langsamer. So könnt ihr sie auch benutzen, während sie sich abkühlt, allerdings müsst ihr warten bis sie wieder vollständig abgekühlt ist, bevor ihr das Ding bei voller Feuerrate benutzen könnt. Zudem verrät uns Bungie, dass diese Waffe es nicht in die Kampagne schaffen wird – sie ist zu stark. Deshalb werden die Eliten in der Kampagne wie gewohnt mit dem Plasmagewehr hantieren.
 
Der Plasma Launcher kann bis zu vier hochexplosive Plasmageschosse abfeuern – je nachdem, wie lange ihr den Trigger haltet. Wieviele Schüsse ihr abgebt, bekommt ihr durch ein akkustisches und visuelles Signal mit. Die Schüsse verfolgen Infanterie wie auch Fahrzeuge – dies aber eher im Stile des Nadelwerfers.
 
Das Focus Rifle ist eine Mischung aus Wächterstrahler und Strahlengewehr. Es hat den Zoom des Strahlengewehrs und die tödlich frittierende Wirkung des Wächterstrahlers.
 
Der Granatwerfer mag selbsterklärend erscheinen, hat jedoch einige nette Funktionen. Drückt ihr den Trigger einmal, wird er eine tödliche Granate ausspucken die den Feind bei Kontakt tötet oder gar von Wänden abprallt und kurz danach, wie die Frag Granate, explodiert. Haltet ihr den Trigger aber nach dem Schiessen, wird es nicht explodieren, bis ihr loslasst. Zudem verursachen die Projektile Aufprallschaden (die Granaten nun übrigens auch) und bei Explosion setzen sie einen kleinen EMP frei – der das Zeug deaktivieren und beschädigen wird, was ihr davon erwartet.
 
Fahrzeugentwicklung
Ausserdem erfahren wir, dass das Geschütz des Warthogs nach zu langem Benutzen nun ebenfalls überhitzt. Und dass das kleine Maschinengewehr am Scorpion ziemlich toll aussieht, wenn ein Elite dahinter hockt.
Die Fahrzeuge der Covenant hingegen wurden nur kosmetisch verbessert.
 
Abschluss
Bungie hat nun den Alpha Status hinter sich gelassen womit nun auch die interne Beta startet.
 
Das wars soweit von der Front.
Stay tuned!

Link: Bungie Weekly Update - 2.4.2010


Kommentare

Seiten (2): « 1 [2]


05. Apr 2010
09:13:32 Uhr

Endlich, endlich ma en Klassensystem.

Wobei Ich bei diesem "Armor Lock" en bissel an die Assault Armor der AC's denken muss.


05. Apr 2010
08:02:55 Uhr


cool
ist voll cool nur das eine waffe in der kampange nicht verfügbar ist und das die eliten stärker sind ist doof naja fehlende stärke wird durch wahnsin ersetzt =)


05. Apr 2010
03:29:14 Uhr


FAST...
...alles ist gut, außer das der warthog bzw. das MG überhitzt. Ich mein die dinger konten einen im MP bei H3 schon aufregen, aber cool warn sie trotzdem. Ich hasse sachen die überhitzen.


04. Apr 2010
22:43:49 Uhr


Freu
Ich freu mich das die Arbeiten am Spiel voran gehen. Ich freu mich jedenfals auf die Beta.

Seiten (2): « 1 [2]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.145 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.713 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.846 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.405 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.324 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv