Bungie Weekly Update
The Beta - It's super awesome


Autor: Brutetal
1.884 Hits
25. Apr 2010
16:34:11 Uhr

Im neuen Bungie Weekly Update macht man uns mit den Spielmodi Invasion in Reach etwas näher bekannt.

In der Beta wird Invasion leider nur eine einseitige Angelegenheit sein. Seitenwechsel wird es erst für die Vollversion des Spieles geben. Somit will Bungie erreichen, dass mehr Leute die Beta spielen - schliesslich kann man jetzt nur entweder als Elite oder Spartan spielen. Sollte man deshalb befürchten, dass die monströsen Eliten euch dank ihren technologischen Vorteilen in kleine Spartaner-Klumpen zerschiessen? Jep. Aber Spartans sind den Eliten nunmal unterlegen, also gewöhnt euch dran. Damit es aber nicht ganz so einseitig wird, starten die Spartaner auf einer erhöhten Position.

Und so läuft das ganze auf Boneyard ab;

Einleitung...

Wie ihr es erwarten würdet, geht es darum, dass ein Team von Eliten an einem UNSC Trockendock abgesetzt wird, in der Hoffnung, ihre Krallen in einen mit wichtigen Daten vollgepackten Kern zu hauen - den ihr als Spartans natürlich beschützen müsst. Es gibt verschiedene Phasen in diesem Modi, und mit dem Fortschreiten in den Phasen werden neue Loadouts und Fahrzeuge freigeschaltet!

Phase 1

Da die Fregatte von Lasertüren verschlossen ist, müssen die Eliten diese zuerst deaktiveren. Dies tun sie, indem sie einen von zwei markierten Generatoren abschalten. Dazu müssen sie sich für 20 Sekunden in den markierten Zielbereich stellen - dann werden die Sicherheitssysteme des Bereiches hinuntergefahren. Die Eliten haben dafür 4 Minuten Zeit. Schaffen sie es nicht, den Generator während dieser Zeit abzuschalten, gewinnen die Spartans.

In allen Phasen von Invasion wird das Spiel zu "Sudden Death" wechseln, wenn die Eliten gerade einen Generator kontrollieren!

Eliten Loadouts

  • Krieger - Plasma Repeater, Plasma Pistole, 2 Plasma Granaten, Flucht
  • Attentäter - Needler, keine Zweitwaffe, 1 Plasma Granate, Tarnung --> Nur in Invasion, nicht in Invasion Slayer!

Spartan Loadouts

  • Aufklärer - AR, Magnum, 2 Granaten, Sprint
  • Schütze - DMR, keine Zweitwaffe, 1 Granate, Sprint --> Nur in Invasion, nicht in Invasion Slayer!

Fahrzeuge

Keine!

 

Phase 2

Haben sich die Eliten durch die Fregatte geschlagen, kriegen sie drei neue Generatoren. Zwei in der Raffinerie und eines gleich in Sichtweite der Fahrzeugschlucht der Spartans. Wieder brauchen die Sangheili 20 Sekunden um die Sicherheitssysteme abzuschalten. Dazu werden ihnen weitere 4 Minuten Zeit gewährt. Ist das Sicherheitssystem offline wird der Datenkern frei.

Eliten Loadouts

  • Dunkler Attentäter - Needler, Plasma Pistole, 2 Plasma Granaten, Tarnung
  • Zelot - Needle Rifle, Plasma Pistole, 2 Plasma Granate, Flucht

Spartan Loadouts

  • Wächter - AR, Magnum, 2 Granaten, Armor Lock
  • Aufklärungsschütze - DMR, Magnum, 2 Granaten, Sprint

Fahrzeuge

  • Warthog
  • Ghost
  • Wraith

 

Phase 3

Eliten, schnappt euch den Kern und bringt ihn zum Phantom zurück! Natürlich ist es nicht gerade einfach das gute Stück zum Phantom zu bringen, zumal der Elite mit dem Kern schön verlangsamt wird. Während ihr den Kern tragt seid ihr für sämtliche Spartans natürlich ein Ziel höchster Priorität. Wie lange habt ihr Zeit um das Ding heim zu bringen? Genau - 4 Minuten.

Eliten Loadouts

  • Ranger - Plasma Repeater, Plasma Pistole, 2 Plasma Granaten, Jetpack
  • Adliger Zelot - Needle Rifle, Plasma Repeater, 3 Plasma Granaten, Flucht
  • Gladiator - Plasmaschwert, Plasma Repeater, 2 Plasma Grnaten, Flucht
  • Meisterlicher Attentäter - Needler, Plasma Repeater, 3 Plasma Granaten, Tarnung

Spartan Loadouts

  • Jetpack Soldat - AR, Magnum, 2 Granaten, Jetpack
  • Expertenschütze - DMR, AR, 3 Granaten, Sprint
  • Operator - Schrotflinte, Magnum, 3 Granaten, Armor Lock
  • Grenadier - Granatwerfer, AR, 3 Granaten, Sprint

Fahrzeuge

  • Warthog
  • Scorpion
  • Ghost
  • Banshee
  • Wraith

Und was machen die Spartans eigentlich die ganze Zeit? Natürlich ihr Gebiet verteidigen! Schaffen sie es, die Zeit auf 0 laufen zu lassen, während irgendeiner Phase, so gewinnen sie. Daraufhin werden in feierlicher Manier ein paar Longswords übers Gebiet fliegen und einen taktischen Luftschlag niederregnen lassen, der jegliche Daten zerstört! Juhu!

Triple Nade-tastic!

Wie ihr sicher bemerkt habt, bekommt ihr durch den ein oder anderen Loadout sogar 3 Granaten. Tragen könnt ihr dennoch nur zwei. Diese 3. Granate ist lediglich eine Art "Extragranate". Anmerkung: Bungie erwähnt noch den Satz "n the Beta, you’ll only be able to collect and store two grenades of each type". Es wird in der Vollversion also eventuell möglich sein, doch mehr als zwei zu tragen - wer weiss.

Feuerteams und Teamspawn

Am Anfang jedes Matches wird das Team in drei separate Feuerteams aufgespalten à Mann/Frau. Auswählen, mit wem ihr zusammen kommt, könnt ihr nicht. Kommt ihr aber mit einer Party ins Spiel, wird euch das Spiel auch zusammen in feuerteams stecken. Diese Feuerteams sind in Invasion sehr wichtig. Durch drücken auf dem D-Pad (Steuerkreuz) könnt ihr aussuchen, wo ihr spawnen wollt. Also könnt ihr auch bei eurem Kumpel spawnen. Ist er aber im Kampf, blickt unter seinem Fadenkreuz eine rote, pfeilartige Anzeige die ihm angibt, dass jemand bei ihm spawnen will. Ist er klug, zieht er sich kurz zurück und ihr ploppt gleich neben ihm auf. Wartet aber nicht allzu lange - ihr spawnt wirklich erst, wenn er ausser Gefahr ist! Das coole; Ist das Teammate in einem Fahrzeug mit Beifahrersitz oder Geschütz, spawnt ihr direkt in selbiges! Super awesome!

Invasion Slayer

 Invasion Slayer teilt das Prinzip von Invasion, jedoch ohne den "Generatoren und Kern erobern"-Teil. Es ist simpel; Lasst das andere Team Staub fressen, bestenfalls von euren Waffen! Statt das ihr durch das erobern von Generatoren neue Loadouts und Fahrzeuge freischaltet, tut ihr dies hier durch - Überraschung! - Kills. Alternativ, sollte sich der Teil mit dem Töten etwas hinziehen, schaltet ihr die Phasen auch über das Verstreichen der Zeit frei.

Phase 1 (0-25 Kills, oder ab 4 Minuten)

  • Spartan Waffen Abwurf: Power Waffen (Raketenwerfer, Scharfschützengewehr)
  • Elite Waffen Abwurf: Power Waffen (Plasma Launcher, Focus Rifle), oder ein Ghost

Phase 2: (26-50 Kills, oder ab 8 Minuten)


  • Spartan Waffen Abwurf: Power Waffen, oder ein Warthog
  • Elite Waffen Abwurf: Power Waffen, oder ein Ghost, oder ein Banshee

Phase 3: (51-75 Kills, oder ab 12 Minuten)


  • Spartan Waffen Abwurf: Power Waffen, oder ein Warthog, oder ein Scorpion
  • Elite Waffen Abwurf: Power Waffen, oder ein Ghost, oder ein Wraith, oder ein Banshee

Über Boneyard verteilt findet ihr markierte Territorien. Erobert sie und 10 Sekunden später gibt es einen Abwurf. Damit erregt ihr natürlich recht viel Aufmerksamkeit. Zudem sind die abgesetzten Waffen oder Fahrzeuge für alle benutzbar...

Das erste Team mit 100 Kills gewinnt.

Playlist Madness!

Invasion ist nicht euer Stil? Dann habt ihr wohl keinen Geschmack. Aber keine Angst: Auch für solche Gören hat Bungie was feines vorbereitet. Die entsprechenden Playlists schalten sich erst nach gewisser Zeit frei (siehe unten), einige sind schon vom Start weg verfügbar. Das wären...

  • Grab Bag – 3. Mai (Ein Mix aus verschiedenen Spielmodi)
  • FFA – 3. Mai
  • Arena - 3. Mai
  • Invasion - 7. Mai (Und da ist die magische Zahl wieder)
  • Netzwerk Test 1/Generatoren Verteidigung - 14. Mai

Leider wird auch dieser Spass einmal enden. Bloss wann? Bungie verspricht uns; Sie dauert mindestens zwei Wochen, aber nicht länger als einen Monat. Es ist davon abhängig, wie die Beta denn läuft. Zudem wird nächste Woche der Bungie Beta Guide eintrudeln, der uns die verschiedenen Playlists und Funktionen näher erläutert!

Zudem könnt ihr die Beta Splitscreen spielen. Zu Zweit bei NT1, sonst zu Viert. Gäste sind willkommen. Alles was ihr braucht ist ein gültiges Xbox Live Gold Abo und ODST. Offline spielen ist nicht möglich.

Ich sehe was was du nicht siehst...

Einige Leute behaupteten Dinge gesehen zu haben, die in der Beta kommen. Mit ziemlich vielem davon lagen diese Leute falsch. Das wären:

Scarabs, der Mongoose, Nachtsicht, Brutes, Push to Talk, Rennen, Squad Regrouping, Welpen die niemals sterben, das purpurne WIP (Work in Progress) bild aus dem ViDoc, Team Chat, Schläge von Hinten die einen nicht mit einem Schlag killen, Bumper Jumper…oh, wartet, Bumper Jumper ist zurück.

Das einzige dem ihr beim Anschauen der neuen Steuerung keine Beachtung schenken solltet, ist dem Steuerkreuz. Davon wird keine Funktion in der Beta enthalten sein. Übrigens; Push to Talk ist Geschichte - zumindest für die Beta.

Und das wars für diese Woche von der Front.

 


Link: Bungie Weekly Update


Kommentare

Seiten (1): [1]


25. Apr 2010
21:30:27 Uhr

Aus dem Kontext heraus schliesse ich, dass es zufallsgeneriert ist.
Wird wohl so ähnlich laufen vom Prinzip her wie bei NT1. Denkbar wäre bei invasion aber dass hier Pelicans respektive Phantoms als "Abwurffahrzeug" fungieren.


25. Apr 2010
21:24:11 Uhr


Wie funktioniert das mit dem Abwurf kann man sich das herraussuchen ob Fahrzeug oder Waffe ???


25. Apr 2010
20:53:47 Uhr


dafür kann man sie nach wie vor nicht von hinten haedshoten
Invasion Taugt mir zwar jetzt weniger aber hört sich interessant an mal schaun. XD


25. Apr 2010
19:17:28 Uhr


dafür haben die Eliten nach wie vor den größeren Schädel ... Snipefutter ^_^ ...

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 16.816 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 12.499 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 10.831 Klicks
Halozination Xbox Clan 8.790 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 8.453 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv