Microsoft über Halo
"Wir haben den Weg verlassen"


Autor: Christian
6.704 Hits
12. Jul 2011
14:08:59 Uhr

Phil Spencer, Kopf des Microsoft Game Studios, sagt gegenüber den englischen Kollegen vom OXM, dass man mit den letzten Veröffentlichung aus der "Halo"-Reihe den Weg verloren hätte.

"Die Frage für mich ist doch 'was ist Halo?', während ich mich ständig davon überzeugte, dass das, in was sich die Spieler meiner Meinung nach in 'Halo: CE' verliebten, erhalten bleibt", so Spencer gegenüber OXM bezogen auf das kommende "Halo 4" und die damit verbundene Trillogie sowie auf das kommende "Halo: CE Anniversary", welches am 15. November in den Verkauf geht.

"Was bedeutet das? Den Masterchief spielen. Wir haben unseren Weg ein wenig verloren, denke ich. Und genau deshalb wollte ich sicherstellen, dass sie in 'Halo 4' wissen, dass sie den Masterchief spielen - das John zurück ist! Der Masterchief ist der John Wayne dieses Universums und es ist genau das, was sie spielen wollen."

Weiterhin erklärt Spencer: "Wenn sie ein 'Halo'-Fan der ersten Stunde sind seit dem Beginn von 'Halo 1,2 und 3', dann macht 'Halo: Reach' Sinn. Im Moment gibt es jedoch einen Haufen Spieler, welche eben nicht mit 'Halo:CE' mit dem Spielen der Serie begannen. Was wir sagen wollen ist, dass wir zu dem zurückkehren wollen, was 'Halo' ausmacht."

"Ich liebe 'Halo: Reach' als Spiel - das sage ich als ein 'Halo'-Spieler der ersten Stunde. Ich liebe die Geschichte von 'Reach', es ist eine der besten Geschichten im 'Halo'-Universum. Aber es macht mehr Sinn, wenn sie ein 'Halo'-Fan sind."

Das klingt, alles in Allem, nach einer Einsicht seitens Microsoft und als eine kleine Entschuldigung an manche Fans, welche das besagte "Halo"-Feeling in den folgenden "Halo"-Teilen vermisst haben - gleichzeit aber auch wie ein Versprechen, es nun mit Halo 4 besser machen zu wollen. Wir sind gespannt, was uns Microsoft mit der kommenden "Halo"-Trilogie auf die heimischen Spielekonsolen serviert.

"Halo 4" wird im nächsten Jahr für die Xbox 360 erscheinen.

 


Link: Xboxaktuell.de


Kommentare

Seiten (2): « 1 [2]


12. Jul 2011
16:59:26 Uhr

Ich weiss nur eins das was er sagt stimmt ob er es wirklich einsieht das es so allmählich in ein comerz spiel abdriftet, ich Hoffe das HALO niemals wie andere spiele wird wo es nur darum geht viel geld zu machen dafür liebe ich es einfach zu doll die erinnerungen an das erste mal HALO sind bis heute unübertroffen. BITTE MICROSOFT MACHT KEIN COMERZ MIST DARAUS!!!!!!!!!!

John will never DIE


12. Jul 2011
16:02:05 Uhr


ich freu mich schon


12. Jul 2011
15:53:53 Uhr


leere Versprechungen sind wir ja gewohnt...


12. Jul 2011
14:24:00 Uhr


Klingt vielversprechend. :) Mal überraschen lassen...

Seiten (2): « 1 [2]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.131 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.695 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.832 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.391 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.310 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv