Halo 4
Erste Details zur Handlung


Autor: Marc
4.028 Hits
29. Aug 2011
16:50:31 Uhr

Auf der PAX hat Microsoft nicht nur einen neuen Trailer zu Halo 4 gezeigt (s. eine News vorher), es wurden auch neue Details zum Spiel verraten, an dem derzeit über 200 Leute bei 343 Industries arbeiten.

Nachdem dies das erste neue Halo ist, welches nicht bei Bungie entsteht, ist man bemüht, das "magische" Halo-Feeling zu erhalten. Halo 4 soll sich zwar wie ein typisches Halo spielen, jedoch will man das Ganze optimieren und die Spielmechanik an einigen Stellen erweitern, so dass sich der Titel frisch aber etwas anders anfühlen wird.

Halo 4 wird das erste Spiel der neuen "Reclaimer"-Trilogie werden - Halo 5 und 6 sind wie erwartet somit schon einmal so gut wie sicher. Diese wird direkt an die drei Spiele der ersten Trilogie anschließen. Inhaltlich wird sich Halo 4 hauptsächlich um den Master Chief und Cortana drehen, wobei im Spiel jetzt auch mehr auf die Gefühlswelt des Spartaners eingegangen werden soll. Im Mittelpunkt steht dabei wohl eine Beziehung zwischen John und Cortana, die bislang noch nicht groß thematisiert wurde. Sound Director Satoro Tojima (Metal Gear Solid) verspricht jedenfalls, dass er eine emotionale Brücke zwischen der Geschichte des Spiels und der Musik bauen will.

Allerdings wird man es - der Titel der Trilogie verrät es ja bereits - auch mit dem bzw. den Reclaimern zu tun haben. Wir erinnern uns: Reclaimer sind die Personen, die Zugriff auf die Halo-Ringe haben und für deren Aktivierung verantwortlich sind.

Link: GameInformer


Kommentare

Seiten (1): [1]

Flame 448
30. Jan 2012
20:07:21 Uhr

Ich freu mich schon drauf.


29. Aug 2011
22:57:14 Uhr


Find ich gut dass die mehr auf die Beziehungen zw Cortana und John eingehn. John war ja einervon Halseys jungs und Cortana is ja im Grunde das Gehirn von Hasey

@ChillAmiLLa2112
ähm du wirst feucht im Schritt xD?
Hoffe durch das sabbern ^^


29. Aug 2011
17:56:29 Uhr


alter HALO4 *saber*
ich werd echt feucht im schritt wenn ich an den kurtzen aber doch hammermäßigen trailer denke^^
kanns kaum erwarten...

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.125 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.688 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.828 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.387 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.306 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv