First Look
Halo 4 Embargo aufgehoben


Autor: Paul
5.884 Hits
05. Mär 2012
15:42:57 Uhr

Die News über Halo 4 überfluten das Internet momentan, und deswegen wird dieser Artikel auch alles andere als vollständig sein, aber dennoch so als kleinen Überblick über das was wir momentan wissen:

  • Die Story wird sich wieder mehr auf die fantastischen Aspekte des Halo-Universums konzentrieren als auf den "bodenständigeren" Teil der in ODST oder Reach angesprochen wurde.
  • Die Story wird viel dunkler und düsterer als alle anderen bisher.
  • Cortana wird eine zentrale Position in der Handlung einnehmen.
  • Der neue Gegner wird eine uralte Gefahr die wir noch nicht gesehen habe (also keine Flood oder Allianz).
  • Halo 4 beginnt 5 Jahre nach Halo 3.
  • Das Game basiert auf der altbekannten Halo-Engine die aber gehörig aufpoliert wurde.
  • Im Multiplayer spielt man fortan Spartan-IVs die in Karen Traviss' Halo: Glasslands eingeführt wurden.
  • Die Upgrades der Mulitplayer-Rüstung sollen sich auf das Gameplay auswirken.
  • Der Multiplayer soll in die Story integriert werden und eine Erklärung liefern warum sich Spartans bekriegen. 
  • Bisher wurden 2 Multiplayer-Maps vorgestellt: Wrap Around liegt in einer wolkigen Forerunner-Umgebung wogegen Warehouse die Konstruktionshalle des Cyclops MARK-II ist.
  • Die Multiplayer-Maps werden extra dafür designt und nicht aus der Kampagne recyclet.

Außerdem hat 343 ein Making-Of-ViDoc veröffentlicht.

Weitere Updates werden natürlich folgen.


Link: Halo 4 Spring Showcase 2012 ViDoc


Kommentare

Seiten (2): [1] 2 »

Black Ice
10. Mär 2012
17:10:14 Uhr

Also wie ich das verstanden habe:
man spielt den MC, hat die gleiche rüstung nur die grafik ist besser. mehr details etc. Das mit der Mark 2 habt ihr (oder ich) falsch verstanden. Die MP map "Warhouse" ist die Konstruktionshalle des Cyclops MARK II (aus Halo Legends glaube ich)
Desweitern wird erklärt warum sich rote und blaue spartens bekämpfen KÖNNEN (wie im video gesagt wird). wie das erklärt wird wurde nicht gesagt, vieleicht sagen sie auch einfach nur das es im spiel ein viruelles trainingsprogramm ist und das wars. Die MP maps habe außerdem NICHTS mit der story zu tun.

cemoli117

09. Mär 2012
17:17:48 Uhr


@BorisBakovic
ja könnte sein aber multiplayer hat ja nix mit der kampagne zu tun... desswegen eigentlich unnötig oder?
und wie war des mit cemo? :P

Paul

08. Mär 2012
16:34:45 Uhr


Davon hab ich noch nichts gehört, und wenn das stimmen sollte wäre das nen ziemlicher Rückschritt, von Mark-6 auf Mark-2...

Spartan26

07. Mär 2012
22:01:00 Uhr


Mark 2 Rüstung
Ich habe gerade auf einer anderen seite gelesen das der Chief in Halo 4 ne Mark 2 Rüstung trägt?

Wie kommt er an diese Rüstung?

LordDan

06. Mär 2012
10:37:26 Uhr


Versteh ich nich ganz...
Der Multiplayer soll in die Story integriert werden und eine Erklärung liefern warum sich Spartans bekriegen.

Kann mir das vllt Einer genauer erklären? So ganz versteh ich es nicht...

5 Jahre nach H3, der MC hat einen guten Schlaf xD aber bis jetzt freu ich mich auf das Game & hoffe das die Kampagne ne sehr gute Story mit sich bringt

Gans

06. Mär 2012
10:02:28 Uhr


Klingt doch an sich gut. Ich hoffe nur, die machen das alles gut und nicht zu überzoegn, z.B. im Multiplayer. Ansonsten, die Basis ist super, kann man gespannt sein.
Hoffentlich gibts bald mehr dazu, oder auf der GC, da wärs denkbar, wenn mans spielen könnte. oO Immerhin sollten die ja schon recht fertig sein bis dahin, wenns vermutlich November erscheint (Halo-Monat :3 ).

Paul

05. Mär 2012
22:24:37 Uhr


Quellenangaben
Wie gesagt, das Internet ist heute überflutet worden mit Infos, ich hab mich durch unzählige Seiten geackert um die essentiellen News rauszulesen. Es tut mir auch Leid dass ich die Quellen nicht mitnotiert habe, aber das meiste war eh redundant. Die prominentesten Quellen dürften wohl sein:
Kotaku - http://kotaku.com/5890157/your-first-look-at-halo-4
Edge - http://www.edge-online.com/news/halo-4-revealed
IGN - http://uk.xbox360.ign.com/articles/121/1219975p1.html
Eurogamer - http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-05-halo-4-preview-remaster-chief
GameTrailers - http://www.gametrailers.com/video/interview-story-halo-4/727566

BorisBakovic

05. Mär 2012
22:15:16 Uhr


@ cemo ich bin mir ziemlich sicher das sie ein grund suchen warum sich spartans ins MP bekämpfen und nicht in SP.

cemoli117

05. Mär 2012
21:33:00 Uhr


hmmm...
klingt ja schrecklich dass sich spartans in der kampagne bekämpfen( falls ich das richtig verstanden habe) ich meine die ham ihre kameraden doch immer als brüder und schwestern angesehen... :/

Noble 6

05. Mär 2012
20:26:28 Uhr


Woher die Infos?

Seiten (2): [1] 2 »

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.132 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.697 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.833 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.392 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.311 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv