Halo Bulletin
Q&A über Halo 4


Autor: Paul
5.783 Hits
10. Mär 2012
13:26:24 Uhr

Mit einigen Tagen in Verspätung präsentieren wir hier die Zusammenfassung des letzten Halo Bulletins, welches sich exzessiv mit der Halo-4-Präsentation beschäftigt, und einige der verbreiteten Infos rekapituliert sowie neue hinzufügt. Zu diesem Zweck hat 343 einige User aus der Community Fragen stellen lassen, die dann von Frankie beantwortet wurden - manchmal recht eindeutig, andermal wieder recht schwammig.

  • Zusätzlich zu dem optischen Auftreten des Spartans im Multiplayer wird der Spieler auch Kontrolle über Upgrades der Rüstung haben welche die Fähigkeiten seines Charakters beeinflussen.
  • Die Rüstungsupgrades sollen jedoch nicht ermöglichen mit Power-Weapons zu starten oder sonstwie mit einem unfairen Vorteil ins Match zu starten.
  • Die Upgrade-Systeme des Multiplayer - denn es gibt mehr als eins - basieren nicht auf vorgefertigten Templates wie in anderen Spielen sondern sind von der Spielweise des jeweiligen Spartans.
  • Eine Beta ist nicht geplant.
  • 343 wird bei vielen der großen Gaming-Events im Verlauf des Jahres vertreten sein.
  • Es wird wieder verschiedene Playlists wie in den bisherigen Spielen geben mit einigen Neuerungen gegenüber der Vergangenheit. Diese werden genauso wie bei den Vorgängertiteln im Verlauf des Lebenszyklus von Halo 4 dynamisch verändert werden.
  • Kampagne und Multiplayer verwenden dieselbe Technologie, die aber unterschiedliche Optiken verwenden werden. Beispielsweise benötigt der MP ein klares Sichtfeld auf der Map wogegen der SP viel atmosphärischer wirken soll.
  • Zum momentanen Zeitpunkt wird das Spiel nur noch poliert. Die Kampagne ist von Anfang bis Ende spielbar, es wird weiterhin Performane optimiert, Balancing verbessert und letzte Details wie Musik hinzugefügt.
  • Halo 4 wird bezüglich der Sandbox die größten Veränderungen bisher von einem Teil der Reihe zum Nächsten vorweisen. Dabei sollen die Spieler nicht nur neue und veränderte Waffen erwarten, sondern auch andere Dinge. Ein neues Fahrzeug soll den (nicht spielbaren) Cyclops 2 überragen.
  • Das Health-System wurde verändert. Es gibt keine Medikits mehr, aber wie das System funktioniert wird erst noch preisgegeben.
  • Auch das Ranking-System wird anders sein, ohne genaue Details zu geben.
  • Es wird interessante Wege geben die Kampagne auf andere Art zu erleben. Damit könnten Schädel gemeint sein.
  • Die Allianz wird in vollkommen anderer Form (grafisch, akustisch, politisch) zurückkehren, aber nicht das Hauptproblem des Spielers sein.
  • Die BR ist wieder Hitscan und hat einen gewissen Rückstoß. Bloom bei Waffen wie es in Reach aufgetaucht ist wird es nicht geben, aber abhängig von der jeweiligen Waffe werden andere Methoden implementiert um das Zielen zu verändern.
  • Attentate kehren zurück, aber in abgeänderter Form.
  • Ein Karen-Traviss-Roman soll bis zum Release erscheinen um Teile der Story einzuleiten, und aus "taktischen Gründen" wird der letzte Teil von Greg Bear's Forerunner-Trilogie erst nach dem Spiel veröffentlicht.
  • Halo 4 wird weiterhin die Machinima-Community unterstützen aber dazu gibt es momentan keine Informationen.
  • Es soll einigermaßen möglich sein, Grifball zu spielen.
  • Es wurde bei der Entwicklung berücksichtigt, dass bestimmte Teamfarben gegen den Hintergrund nur sehr schwer auszumachen sind, besonders für farbenblinde Spieler (von denen es bei 343 eine ganze Menge gibt).

Link: Halo Bulletin 7.3.2012


Kommentare

Seiten (2): [1] 2 »

Altair XS
18. Mär 2012
02:38:03 Uhr

klar haben sie eine Lösung gefunden....als das Schiff der Allianz auf Afrika abstürtzte wo die Flood drauf war haben sie Afrika verglast....

Hätte die Flood nun im Vorbeiflug nun ein paar Sporenkapseln oder diese Transport Fleischbrocken abgeworfen wäre die Erde schonmal kontaminiert und hätte verglast werden müssen

Cemoli117

16. Mär 2012
09:13:36 Uhr


Jetzt mal im ernst
So strohdumm sind die menschen nicht sie hätten sicher Wege gefunden... Was Halo 4 betrifft ich hoffe dass diese Veränderungen der rüstung nicht zu stark sind :/

Altair XS

12. Mär 2012
09:34:27 Uhr


Naja da war ja auch nen haufen Flood drauf....
aber habs gerade gelesen 05 wurde Verglast von der Flotte des Gebieters..

Trotzdem hatte die Flood die Erde im vorbeigehen infizieren können....reiche ja nur ein paar Viecher die sie abwerfen den rest machen die Menschen mit ihren toten -.-

Paul

11. Mär 2012
23:41:54 Uhr


Weil die Halos im Standby-Modus waren und jeder Ort innerhalb der Galaxis gefährdet war. Da der Gravemind nicht wusste das die Arche einen Halo baut, hielt er diesen Ort, der ja außerhalb der Milchstraße liegt, für den einzig sicheren.

Wieso weißt du nicht was aus Installtion 05 wurde? Die Halos wurden deaktiviert, das macht man sogar selber, am Ende vom Level "Die Allianz"

AltairXS

11. Mär 2012
18:57:08 Uhr


Die Allianz kommt doch nur nebenbei vor....und mal ehrlich ist doch super. Immerhin ists nur Beiwerk und wir wissen nicht was aus den Brutes oder den Schakalen wurden die ja immerhin treu zu den Propheten standen....zumal die Propheten Rasse ja noch nicht ausgestorben ist.

Was ich auch gerne wissen würde ist warum zum Henker die Flood mit High Charity nicht erstmal die Erde platt gemacht hat sondern sofort durchs Erd Portal zur Arche ist.....die Flood hätte die Erde einfach überrant, selbst im Vorbeiflug.

Und ich weis auch nicht was mit Installation 05 und den anderen aktiven Halo´s wurde......

Fragen über Fragen ^^

homosexueler-cod

11. Mär 2012
18:55:15 Uhr


also ich find jetpack suppi *_*

der dave

11. Mär 2012
18:33:13 Uhr


wie bitte??? die allianz schon wieder??? also das hätte jetzt nun wirklich nicht sein müssen...

Halomat

11. Mär 2012
15:56:32 Uhr


Jetpack wär derbe sch****
das macht einfach kein spaß mit jetpack :/

hofer

11. Mär 2012
15:51:13 Uhr


hm
Eigentlich fand ich die Fähigkeiten nur nervig. oO Also im Multiplayer zumindest.

FreeZzeR

11. Mär 2012
15:32:13 Uhr


Jetpack
Ich hoffe nicht :/

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