343 und Free-to-Play
Halo-Spiel vorstellbar


Autor: Marc
2.884 Hits
16. Sep 2013
14:12:40 Uhr

Bonnie Ross, Chefin bei 343 Industries, hat während einer Diskussion durchblicken lassen, dass sie sich in Zukunft durchaus ein Halo-Spiel vorstellen kann, dass auf dem Free-to-Play-Modell basiert. Konkrete Pläne gäbe es derzeit aber noch nicht.

"Man kann in der Spieleindustrie die Türen zu Free-to-Play heute nicht mehr schließen und muss die Möglichkeiten stets im Auge behalten", so Ross. Allerdings sei Free-to-Play (F2P) kein Allheilmittel und es wären schon genügend Leute daran gescheitert. Jedes Genre eigne sich einfach nicht dafür. Immerhin: Da Halo ein riesigen Universum biete, ließe sich auch etwas finden, dass als F2P funktionieren könne. Ross: "Würden wir je ein F2P-Game machen wollen, dann würden wir uns zunächst ansehen, welche Art von Spiel für Halo diesbezüglich geeignet wäre."

Die aktuelle Begeisterung der Spieleindustrie für F2P habe laut Ross damit zu tun, dass es die Einstiegshürde deutlich senkt. Dabei gebe es zwar auf lange Sicht gewisse Herausforderungen, gleichzeitig bekämen aber viele Menschen, die man nicht unbedingt als klassische Gamer bezeichnen könne, die Gelegenheit, sie auszuprobieren. Das verändere die generelle Sichtweise auf Spiele nachhaltig, weshalb es dadurch auch bahnbrechend sei, meinte Ross.

Fans müssen aber vor allem in Bezug auf Halo 5 keinerlei Angst haben: Das Spiel ist und bleibt laut Ross ein Shooter, der nach dem klassischen Geschäftsmodell entwickelt werde.

Link: Geekwire


Kommentare

Seiten (1): [1]

cemoli117
25. Sep 2013
08:47:28 Uhr

also eigentlich...
ist der multiplayer auch nucht schlecht. das einzige was nicht so gut gelungen ist sind die maps da man entweder die ganze zeit im kreis läuft oder einfach irgendwo campt und wartet. beides is nich so prickelnd und langweilig auf dauer

Hiks

24. Sep 2013
11:58:49 Uhr


Storymäßig habe ich auch nur wenig zu bemängeln. Vor allem in Sachen Cinematics hat 343 ganze Arbeit geleistet! Grafisch (mit ein paar Schönheitsfehlern, die mir aufgefallen sind) auch ein Top Spiel für die 360.

Der Singleplayer - ganz klar - er lebt noch! Der Singleplayer ist auch mein Kaufgrund! :)

Mazee

21. Sep 2013
16:04:27 Uhr


@Hiks: Kann ich nicht unbedingt bestätigen, der Multiplayer teil des Spieles ist vielleicht Tod dennoch finde ich hat sich 343 bei der Story selbst übertroffen auch wenn es so ziemlich das kürzeste war das ich in den letzten Jahren durchgespielt hab.

Ich bin der Meinung das 343 Halo noch "retten" kann. (vorraussetzung es wird kein Free2Play.. und es wird am Multiplayer geschraubt)

Hiks

19. Sep 2013
14:02:21 Uhr


Es ist bereits tot ... :-)

Mazee

17. Sep 2013
17:44:12 Uhr


Was?!
Ernsthaft... Das Spiel... Halo stirbt wenn die das tatsächlich anfangen sollten wie so viele andere auch, was schade wäre da ich ein großer Fan der Reihe bin =\

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.131 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.695 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.832 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.391 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.310 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv