Halo Online
Microsoft geht gegen Modder vor


Autor: Marc
4.417 Hits
07. Apr 2015
13:55:19 Uhr

Als Microsoft vor ein paar Tagen mit Halo Online ein Free-2-Play-Spiel für den PC angekündigt hatte, staunte man nicht schlecht - und zwar in erster Linie deshalb, weil es den Titel bzw. dessen Betatest nur in Russland geben soll. Da es aber natürlich auch in anderen Regionen dieser Welt Spieler gibt, die an diesem Shooter interessiert sind, haben inoffizielle Tools nicht lange auf sich warten lassen, mit denen man schon jetzt und auch außerhalb Russlands einen ersten Blick auf den Titel wagen kann.

Ein populärer Vertreter dieser Mods, die auf Basis von geleakten Halo Online Clients erstellt wurden, ist ElDorito. Doch dieser passte Microsoft allem Anschein nach gar nicht. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Redmonder Unternehmen dieses Tool nun von GitHub via DMCA-Takedown ("Digital Millennium Copyright Act") entfernen lassen.

Warum Microsoft hier so relativ hart zu Werke geht, ist nicht ganz klar. Die Hobbytüftler wollen sich davon allerdings wohl weniger einschüchtern lassen. So heißt es gegenüber Torrentfreak, man werde weitermachen, schließlich könne man keinen Schaden erkennen, den man Microsoft zufüge.

Link: Torrentfreak


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.131 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.695 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.832 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.391 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.310 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv