Details zum Multiplayer Die ersten Maps von Halo 3 Autor: Marc 2.446 Hits |
09. Nov 2006 09:33:53 Uhr |
Nachdem wir bereits gestern auf den neuen Artikel von 1Up.com aufmerksam gemacht haben, gibt es heute auch hier alle Einzelheiten zu den ersten drei bekannten Maps Snowbound, High Ground und Valhalla. Here we go:
Snowbound
- Außenlevel mit Schneelandschaft
- Das Spielfeld ist von Kanonen umgeben, die den Spieler vom Verlassen der Map hindern sollen
- Eine Hälfte der Karte wird durch Felsen abgegrenzt, bei denen einige strategisch platzierte Waffen zu finden sind
- Als Basen dienen zwei Bauwerk der Blutsväter, die durch Tunnelsysteme zusätzlich miteinander verbunden sind
- In diesem Tunnel finden sich Schrotflinte und Präzisionsgewehr, wobei beide von explosiven Generatoren umgeben sind
- Transparente Schildtüren dienen als Deckung
- Ideale Spieleranzahl: 4 - 10
- Beste Spielmodi: Slayer, Team Slayer, Tank Flag, Ninjaball, Oddball und King of the Hill
- Mittelgroße Karte, die Ähnlichkeiten zu Zanzibar aus Halo 2 aufweist und aus einem Strand sowie aus einem eingezäunten Gelände besteht
- Die Karte wurde für Spielvarianten mit Zielvorgaben (z.B. One Flag CTF, Assault) entworfen. Ähnlich wie Zanzibar, gibt es mehrere Einstiegspunkte
- Für Teams stehen Fahrzeuge zur Verfügung. Die Mannschaft, die vom Strand angreift, hat Zugang zu einem Warthog und einem Scharfschützengewehr. In der Garage der Basis steht hingegen ein Ghost, oberhalb des Tores ist ein Geschütz als Anti-Vehikel-Waffe postiert
- Es stehen mehrere Wege zur Infiltrierung der Basis zur Verfügung. So kann man z.B. durch einen halb zerstörten Bunker eindringen oder eine Luke oberhalb der Basis mittels Granaten wegsprengen
- Ideale Spieleranzahl: 6 - 16
- Beste Spielmodi: One Flag CTF, Assault, Slayer, Team Slayer und Elimination
- Die Map erinnert ein wenig an Blood Gulch. Markant sind ein Flußverlauf und zwei höher gelegene Plateaus, auf denen sich ein Geschütz und eine Spartan-Laser befindet
- Es steht ein Mongoose ATV zur Verfügung, auf dem der Beifahrer rückwärts Platz nehmen muss
- Der Spartan-Laser sieht wie ein Raketenwerfer aus und hat eine 3 Sekunden andauernde Aufladephase. Der Laserstrahl erinnert an den Todesstern aus Star Wars. An der Mündung entsteht eine Energiekugel, die in einem einzigen Strahl explodiert und alles vernichtet, was ihr in die Quere kommt. Der Laser bleibt aber nicht bestehen, sondern feuert den Energie-Stoß und ist dann verbraucht. Erwischt man mit der Waffe Gegner, werden die Kills als "Snipe Kills" im Log geführt
- Ideale Spieleranzahl: 6 - 16
- Beste Spielmodi: CTF Classic, CTF und Team Slayer
Link: 1Up.com
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