Bungie unzufrieden mit Halo 2 Zu wenig Zeit und schlechtes Timing Autor: Marc 2.409 Hits |
16. Jan 2007 10:33:06 Uhr |
In den Foren von IGN ist der Auszug einen Interviews aufgetaucht, das ursprünglich im britischen Edge Magazin (Ausgabe 171) erschienen ist. Darin äußert sich Chris Butcher, technischer Leiter bei Bungie, über Halo im Allgemeinen, aber hauptsächlich über eigene Versäumnisse bei der Entwicklung von Halo 2.
Demnach hätte man sich bei den Arbeiten an Halo am Ende bis zu fünf Wochen Zeit gelassen, um dem Spiel das letzte Feintuning zu gönnen. Genau das hätte Halo 2 gefehlt. Anstelle das Spiel noch einmal zu optimieren, hätte man auf den Feinschliff komplett verzichtet bzw. verzichten müssen. Man hätte am Ende zu wenig Zeit gehabt, was aber Dank einer Fehleinschätzung des Arbeitsplans auf eigene Fehler zurückzuführen sei. So ist Halo 2 nur ein Bruchteil dessen geworden, was es eigentlich hätte sein sollen und müssen. Auch der Multiplayer wäre schlussendlich nur ein Schatten seiner selbst, sodass er selbst das Spiel "verdammt nochmal" nicht mehr spielen möge. Genau deshalb könne Halo 3 nur besser werden.
Aus diesem Statement kann man sofort entnehmen, dass bei Bungie mit sehr viel Herzblut gearbeitet wird und man hin und wieder auch zu ein wenig Selbstkritik fähig ist, denn gerade diese Worte von Chris Butcher sollten vielen Fans aus der Seele sprechen.
Link: IGN
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