Bungie Weekly Update
Downloadprobleme und Infos zur Beta


Autor: Christian
2.041 Hits
22. Apr 2007
00:49:11 Uhr

Dieses Weekly Update fasst sich im Vergleich zu vorherigen BWUs relativ kurz. Zum einen sagt Frankie etwas über die beiden neuen Maps für Halo 2, die seit letzter Woche im Downloadbereich von Halo 2 zur Verfügung stehen. Dass der Download bei den meisten Spielern für Probleme sorgte, ist auch Bungie nicht entgangen. Es wird bereits daran gearbeitet und Frankie verspricht, dass es, wenn nicht heute, spätestens am Montag soweit sein wird, dass man die Maps ohne weitere Probleme runterladen und spielen kann.

Dann stellt sich Frankie auch der Frage, warum man die Beta "nur" 3 Wochen laufen lässt. Dazu äußert man sich nur insofern, dass man nicht zu viel Zeit für eine Beta investieren möchte, weil man sich mit der noch restlichen Zeit dem fast fertigen Spiel widmen möchte, um noch weitere Feinschliffe vorzunehmen. Wer der Meinung ist, dass 3 Wochen zu wenig Zeit wäre, sollte daran denken, dass es sich hierbei um 21 Tage á 24 Stunden handelt. Wer schon einmal 20 Stunden am Stück gespielt hat, weiß, wie viel Zeit das ist.

Bei der Beta dürfen die Teilnehmer bereits 3 fertige Maps anspielen, die laut Aussagen von Frankie die bisher am besten ausbalanciertesten Maps sind, die das Spiel in dieser Phase zu bieten hat. Sie reichen schon nahe an die finalen Versionen der Maps, die man dann im fertigen Spiel zu sehen bekommen wird. Womöglich werden sie sich noch ein wenig in Aufbau und Struktur ändern, je nach dem, wie sie sich in der Beta spielen lassen. So lohnt sich das Planen von Taktiken für das fertige Halo 3 bestimmt noch nicht.

Warum nur 3 Maps? Die Begründung ist ähnlich wie die, warum man nur 3 Wochen für die Beta investiert. Zum einen der Zeitfaktor, zum anderen die Tatsache, dass alle anderen Maps noch nicht fertig sind. Zwar existieren die Maps schon in Form von digital- geografischen Drahtnetzen, jedoch ohne Texturen. Und das will Bungie den Fans dann doch nicht zumuten.

Ein Tag vor Beginn der Beta wird auf Bungie.net eine neue FAQ hinzugefügt, in der viele der Funktionen und neuen Features - wie man diese bekommt und bedient - erklärt werden, um den Betatestern sofort einen Überblick zu gewährleisten, sodass sie sich von Anfang an zurecht finden.

Zu guter Letzt gibt Frankie wieder mal ein Rätsel auf: "And SPEAKING of podcasts, something will happen VERY shortly that might make the next official Bungie podcast that much better and that much sooner". Das dürfte die Gerüchteküche wieder zum brodeln bringen: "Wenn wir schon von Podcast reden: sehr bald wird etwas passieren, was das nächste offizielle Bungie Podcast womöglich viel besser und schneller bekannt macht." Lassen wir uns überraschen.

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 16.626 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 12.348 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 10.647 Klicks
Halozination Xbox Clan 8.653 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 8.290 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv