Bungie Weekly Update
Analyse der Halo 3 Beta


Autor: Marc
2.913 Hits
29. Mai 2007
11:15:48 Uhr

Während wir das lange Wochenende zum Durchatmen genutzt haben, war Frankie erneut fleissig und hat uns mit einem neuen Weekly Update versorgt. Wie es nicht anders zu erwarten war, dreht sich das Ganze auch diese Woche komplett um den Halo 3 Beta-Test.

Da die Beta im vollen Gange ist, beschäftigt man sich bei Bungie derzeit mit diversen Analysen: Wie wird gespielt, welche Waffen werden benutzt, wo gibt es "Abnormalitäten" zu beobachten etc.? Fragen über Fragen, die die Entwickler brennend interessieren. So hat es z.B. auch ein Bild der Map Valhalla ins Update geschafft, in dem die Stellen markiert sind, auf denen Spieler das Zeitliche gesegnet haben. So kann man schnell herausfinden, ob eine Multiplayerkarte gut ausbalanciert ist oder ob man das Gameplay z.B. durch die Platzierung neuer Waffen optimieren kann.

Am Ende des Updates geht Frankie auf diverse Fragen der Community ein. Hier ein paar Statements im Überblick:

  • Die öffentliche Beta ist im Vergleich zur internen Version erheblich eingeschränkt. Das umfasst die Waffen- und Fahrzeug-Auswahl sowie diverse Features. Für das finale Spiel hätte man so noch einige Überraschungen parat.
  • Die Tatsache, dass man den Mongoose nicht hijacken kann, hat technische Hintergründe. In Halo 3 wird dies natürlich möglich sein.
  • Am Waffenbalancing wird weiterhin gearbeitet. Möglich, dass im finalen Spiel einige Änderungen zu finden sein werden.
  • Im Himmel über Snowbound und Valhalle ist kein Halo-Ring zu sehen, da sich die Orte nicht in der Nähe eines solchen befinden. Die Galaxie ist groß und es gibt ja nur noch sechs Ringe.
  • Evtl. werden Beta-Tester ein spezielles Gamerpic oder einen Titel bekommen, den man im fertigen Spiel sehen wird.
  • Der Spielmodus Double-Team wird der Matchmaking-Liste zugefügt.
  • Es gibt derzeit noch einen Grafikfehler im Spielmenü, der bei einem VGA-Anschluss auftritt. Man arbeitet daran.
  • Filme, die in der Beta gespeichert wurden, stehen nach dem Test und in Halo 3 nicht mehr zur Verfügung.
Weitere Antworten findet ihr auf der unten verlinkten Seite.

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.139 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.705 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.841 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.400 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.317 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv