Bungie Weekly Update
Neues von Halo 3


Autor: Marc
4.249 Hits
25. Jun 2007
10:55:44 Uhr

Am Wochenende ist auf Bungie.net wieder ein neues Weekly Update online gegangen. Die gute Nachricht: Frankie bereitet einige neue Präsentationen über Halo 3 vor, die in Kürze einigen Magazinen wie der EGM vorgestellt werden. Die schlechte Nachricht: Die neuen Bilder aus der Einzelspielerkampagne wird man aber wohl erst etwas später in diesem Jahr sehen können, da die Berichterstattung erst zu einem späteren Zeitpunkt gedruckt werden darf.

Da Frankie also gut zu tun hat, kommt das aktuelle Update auch von Luke - weshalb es aber trotzdem eine Menge an neuer Infos zu Halo 3 gibt. So schreiten die Arbeiten am Spiel weiterhin gut voran. So sind bereits einige Programmierer, die mit dem Hauptcode beschäftigt sind, derzeit wieder öfters bei ihren Familien.

Was gibts neues bei den Waffen? Luke schwärmt vom überarbeiteten Needler. Dieser würde beim Schießen zwar ähnlich wie in den beiden ersten Teilen lange Leuchtspuren verursachen, diesmal aber noch um einiges beeindruckender aussehen: "Purpurfarbene Streifen des Todes schlagen in Haufen von Grunts ein und explodieren". Apropos Explosionen. Luke berichtet über eine Explosion, die er auf dem Bildschirm von Rob McClees gesehen hat, und die er als sehr "episch" beschreibt. Alle hätten jedenfalls den Mund weit aufgrissen vor Erstaunen: "Die Hitze von tausend Sonnen wird in Echtzeit auf dem Visier des Masterchiefs reflektiert, während die Welt von einer riesigen Schockwelle verschluckt wird". Man sieht: Luke ist eine blendende Vertretung für Frankie, immerhin läßt er sich genauso schnell von den Eindrücken zu Halo 3 in den Bann ziehen. Laut Rob McClees wäre diese Explosion übrigens lediglich der Anfang. Im fertigen Spiel sähe das alles noch weit besser aus...

Last but not least schreibt Luke über den wohl besten Saved-Film aller Zeiten, der aus einer Humpday-Challenge stammt und auf der Map "Jub Jub" stattgefunden hat. Leider könne er uns das Video nicht zeigen, da wir sonst Dinge gesehen hätten, die noch nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind. Also beschreibt er die Geschehnisse, die wir euch hier natürlich auch nicht vorenthalten wollen.

Das Spiel war ein 1on1 gegen Joe Staten und hat bis zum Sieg 25 Minuten gedauert. Man sieht im Video einen Raum mit einem Gravitationslift. Luke springt mit diesem in die Höhe und wirft eine Plamagranate vor Joes Füße. Leider hat die Granate ihr Ziel leicht verfehlt, während Joes Granate direkt hinter Luke explodiert und seinen Schild auf ein Minimum reduziert. Luke schnappt sich die Brute Shot und trifft Joe Staten beim ersten Schuß genau in die Brust. Das zweite Geschoss geht knapp an seinem Kopf vorbei während das dritte ihn wiederum trifft. Während sich Staten springend mit dem Assault Rifle eher verzweifelt zu wehren versucht, schießt Luke erneut: Das Projektil fliegt auf Joes Kopf zu und Luke fühlt sich schon als Sieger - immerhin steht es 24 zu 24. Doch dann geschieht es: Joe Staten hat im Sprung die höchste Stelle erreicht und beginnt wieder zu fallen. So fliegt das Geschoß an seinem Kopf vorbei und der Gegentreffer erledigt stattdessen Luke. 25 zu 24 für Joe, das Spiel ist vorbei.

Das Lustige: Bei der Betrachtung des Saved-Films finden die beiden einen Fehler in der Animation. In dem Moment wo Lukes vermeintlicher Treffer das Ziel um haaresbreite verfehlt, senkt die Figur von Joe unnatürlich den Kopf. Fazit: Joe Staten gewinnt unverdient, aber die Statistik ist unerbittlich und somit versaut. Nächste Woche soll der Bug behoben sein und Luke hofft auf eine Revanche.

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.139 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.705 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.840 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.398 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.316 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv