Bungie Weekly Update
Nähere Infos zum Coop sowie dem AV-Tool


Autor: Paul
2.518 Hits
04. Aug 2007
16:39:34 Uhr

Das diewsöchige BWU spaltet sich in zwei Hälften, den Luke-Teil und den Frankie-Teil. Während Luke seine Hälfte verfasst hatte, war Frankie noch unterwegs, da er ja den Amsterdamer Zeitschriften Teile des Spiels gezeigt hat, Multiplayer und Sierra117/TsavoHighway. Dementsprechend fallen die Neuigkeiten hier etwas mager aus und ein Großteil ist - wie Frankie es im Nachhinein kommentiert - " Luke's langweiliges Emo-Geschwätz": Die Fan-Gemeinde schreit nach Humpdays und Bungie verspricht wieder welche zu machen, sobald das Game verschifft ist. Michael Wu, Environment Artist, hat zur Zeit anscheinend während Jurassic-Park-Sessions Gefallen an Velociraptoren und ihrem Jagen in Rudeln gefunden. Eine Anspielung auf die Halo 3 Brutes? Und Sketch zerstreut seine Langeweile durch obskure Halo 3 Matches. "Spielen wir doch Juggernaut nur mit Wächter-Strahler und nennen es Ghostbusters..."

Frankie hat jedoch nach seiner Rückkehr Zeit gefunden, noch etwas zum BWU hinzuzufügen, hauptsächlich weitere Infos über den 4-Player-Coop-Modus. Bei einem laufenden Spiel einzusteigen, soll wie im Multiplayer funktionieren, mit einer Lobby von der aus man andere Spieler einladen kann oder auch freie Plätze anbietet, um mitten in einem Spiel jemanden einsteigen zu lassen. Die beiden Eliten, die im Coop steuerbar sind, werden - wenn sie auch Teil des Halo-Universums sind und auch eigene Biographien haben - in Zwischensequenzen nicht auftauchen und beim Einzelspieler in der Story nicht vorzufinden sein. Der Coop wird in der Tat einfacher sein als ein Ein-Spieler-Game, weswegen Frankie eine Erhöhung der Difficulty empfiehlt, Heldenhaft oder auch gleich Legendär. Dennoch soll es Wege und Möglichkeiten geben, die Herausforderung zu erhöhen, doch Frankie hält uns diesbezüglich noch hin. Punkte für die Statistiken werden für jeden Spieler getrennt gewertet und werden für Kills gegeben. Mehr Punkte erhält man, wenn man seine Kills "mit Stil" macht, soll heißen Headshots oder ähnliches. Auch hier folgen nähere Infos noch in Zukunft.

Bungies Spieletester entdecken gerade die Vorzüge des Forge-Map-Editors. Ein Videofundstück eines Testers zeigt nämlich eine absurde Menge an Fusionskernen in und um den Elephant, mit der Einstellung einer sofortigen Regenerierung. Was passiert wenn man einen in die Luft jagt ist klar: Man erhält eine unendliche Kette an Explosionen die zu Bungies Überraschung den Elephant tatsächlich zum Fliegen gebracht haben! Zur Erinnerung: Der Elephant ist ein unzerstörbares schwerfälliges Vehikel, groß genug um einen Scorpion, zwei Warthogs und zwei ATVs darin zu parken!

Zu guter Letzt erläutert Frankie noch das AV-Kalibrierungs-Tool, das bei Halo 3 dabei sein wird. Es ist prinzipiell ein Programm, mit dem man seinen Fernseher perfekt auf Halo 3 anpassen kann. Helligkeit, Kontrast, Schärfe... all das wird auf den optimalen Spielgenuss eingestellt, wenn Sergeant Johnson den Spieler mit Anweisungen à la "Mach das Bild so dunkel, dass du diesen Grunt gerade noch siehst." durch das Programm führt.

Link: Bungie.net


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