Bungie Weekly Update
Der Countdown beginnt


Autor: Paul
3.546 Hits
02. Sep 2007
23:03:58 Uhr

Wenn ihr euch noch erinnert, war das Update letzte Woche ja kaum existent, so kurz wie es war. Dies lag daran, dass fast keiner des Bungie-PR-Teams in den Büros war. Und auch wenn sich daran - laut Frankie - nicht viel geändert hat, fällt das dieswöchige Update doch merklich länger aus.

Halo 3 ist Gold. Soweit waren wir schon. Nun zieht Bungie Revue. Halo 2 war, obschon ein geniales Spiel, nicht das, was sich die Entwickler am Anfang vorgestellt haben, einerseits um die Entwicklung sowie den Preis flach zu halten, andererseits aufgrund Ressourcenproblemen. Levels, Waffen, Fahrzeuge wurden geschnitten - Kompromisse um das Game rechtzeitig fertigzustellen und es billig zu halten. Halo 3 soll keine Kompromisse enthalten. Angeblich ist alles drin, was sie auch reintun wollten. Und zwar auch Sachen, die in den alten Spielen gefehlt haben. Vom Mongoose und dem Flammenwerfer wissen wir bereits. Wer weiß, was uns noch erwartet? Stichwort: Flood Juggernaut oder Gravitiy Gun.

Luke ist gerade mit Chris Opdahl in London und führt einigen Presseleuten Halo 3 vor - was wohl in nächster Zeit öfter passieren wird. Dabei durften die Reporter selbst Hand anlegen. Vor eine Xbox 360 mit Halo 3, einem HDTV und Dolby 5.1 gesetzt, konnte man sie nur noch mit Snacks, Limo und Bier von dort wegzerren. Die meisten spielten es auf Heldenhaft, wie Frankie es schon so oft empfohlen hat, aber einer von ihnen startete auf Normal - und schaffte ganze vier Level des Spieles! Nachdem sie ein weiteres Mal Forge vorgeführt hatten, gaben sie den Reportern die Boxen mit hoch aufs Zimmer, um die Kampagne durchzuspielen. Als diese am nächsten Morgen den Wunsch äußerten, einmal 4P-Coop mit Skulls zu spielen gewährte Sketch ihnen diesen Wunsch. So gerne ich den folgenden Absatz zusammenfassen würde, ich kann nicht. Denn er ist so mit "BLAM!"s gespickt, dass ich keinen Sinn herauslesen kann. "BLAM!" ist was Bungie jedesmal schreibt, wenn sie ein bisher geheimes Spielelement zensieren. Zumindest bedeutet das, dass wir uns noch auf einige Überraschungen einstellen sollten.

Gleichermaßen finden bald ein Haufen weiterer Review-Ereignis in Amerika statt. Während Bungie bisher immer die Kontrolle behielt, was wann preisgegeben wird, können sie bei Reviews nicht mehr eingreifen. Die Journalisten erkunden das Spiel auf eigene Faust, und alles was die Bungie-Leute dabei machen können, ist erklärend zur Seite stehen. Eines von den vielen Dingen, die dabei vorgestellt werden, ist das neue Layout der Player-Stats-Seite bei BNet für Halo 3. Nicht nur das Layout ist ein [Zitat]"brain melter"[Zitat Ende], sondern viel unglaublicher ist die fast momentane Übertragung von auf der Konsole geschossener Screenshots in die Player-Gallerie (allerdings wurde dieses System noch nicht für eine weltweit agierende Community getestet, demnach wissen wir nicht wie das im fertigen Spiel sein wird, Anm. d. Verf.).

Sketch ist gerade frisch zurück aus Leipzig, wo er zusammen mit Paul Bertone und Chris Opdahl einige Tage auf der Games Convention verbracht hat. Er hat es als angenehme Abwechslung empfunden, mal mit den Spielern zu quatschen, als mit den Presseleuten, denn immerhin ist die GC dem gemeinen Volk zugänglich, anders als die E3, welche nur für Fachbesucher gemacht ist. Sketch überbringt noch einen versprochenen Gruß an UCO und - Dank Halonatrix - die User von Bungie.de (damit bist DU gemeint, Freundchen!). Außerdem meint er, dass deutsche Fans genauso sind wie amerikanische - ein Faktum, das wir immer befürchtet haben, aber nie wahrhaben wollten - und sich genauso Gedanken über die Halo 1 Pistole, das Ende von Halo 2 sowie die Geheimnisse der Forerunners machen. Die deutschen Fans haben größtenteils Sandtrap zu spielen bekommen, dabei vor allem weltexklusiv "Sketchtrap", eine eigens modifizierte Version von Sandtrap, mit Wraiths, Scorpions, Prowlers und einem Haufen Anti-Fahrzeug-Waffen. Und obwohl Paul und Sketch zu zweit gegen 14 andere gespielt haben, gewannen sie die meisten Matches haushoch. Eine Legende berichtet davon, dass Sketch einmal 38 Kills geschafft hat, bevor er gestorben ist. Innerhalb weniger Stunden erlangten die beiden sämtliche im Spiel zu vergebenden Medaillen. Als sie am Samstag bei 2v2-Matches nur aufgrund des Heimvorteils (sie kennen die Maps ja schon) gewannen, entschied sich Frankie dazu, in einem Moment der Unachtsamkeit ihrer Opponenten, zu Forge zu wechseln und High Ground zu starten. Niemand merkte, dass Forge lief - bis es plötzlich Fusionskerne regnete und Paul mit einem Sniper in der Hand über die Karte flog. Die Ereignisse des Sonntags sind noch nicht bekannt, da Chris die Show alleine geschmissen hat, nachdem Sketch und Paul zurück nach Hause geflogen sind und er nach der Games Convention gleich weiter nach London gereist ist. Sketch jedenfalls genoss die Gamebabes sowie das deutsche Bier und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Link: Bungie.net


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