Bungie Weekly Update
Ein Warthog ist nicht leicht zu steuern


Autor: Marc
2.584 Hits
17. Sep 2007
16:03:06 Uhr

Leicht verzögert gibt es heute eine kurze Zusammenfassung des wöchenendlichen Updates aus dem Hause Bungie. Diesmal nimmt sich Frankie mal wieder die Zeit und berichtet über ein paar Dinge, die derzeit auf der To-Do-Liste stehen.

Derzeit steht bei Bungie alles im Zeichen des Marketing. Halo 3 naht und überall auf der Welt möchte die Presse über das Spiel informiert werden und Testversionen zugeschickt bekommen. Insofern haben alle viel zu tun: Luke war in New York, Françoise (ein Designer) war in Frankreich und Frankie selbst hat die Presse rund um Kirkland betreut. Nächste Woche wird er dann in Mexiko City verweilen, bis er dann zum Launchevent nach New York fliegt.

Einige Kollegen haben sich aber nicht mit der Presse herumgeschlagen, sondern haben einen Abstecher nach Neuseeland gemacht. Neuseeland? Korrekt, hier befindet sich WETA, die Produktionsfirma von Peter Jackson. Dort haben sie neben der Arbeit an dem weiterhin ominösen Halo-Projekt von Jackson auch ein paar Runden mit einem fahrbaren Warthog gedreht. Ein Video dazu findet ihr hier.

Zurück zum Update. Frankie weißt uns noch einmal darauf hin, das es auf Bungie.net ab dieser Woche einige Spoiler geben kann und wird. Da die Screenshotfunktion z.B. auch im Singleplayer funktioniert, wird man daher auch die ein oder andere Situation erkennen können, die Rückschlüsse auf die Story zuläßt. Wer sich also nicht die Spannung verderben möchte, sollte auf Bungie.net nicht ziellos umhersurfen. Das wird umso schwerer werden, da die Seite die Tage mit einer Menge an neuen Features ausgestattet wird.

An dieser Stelle folgt dann ein längerer Bericht über Lukes Aufenthalt in New York und Frankies Terminen in Kirkland. Dort haben sie - wie oben bereits erwähnt - einigen Presseleuten das nahezu finale Halo 3 vorgestellt. Über das Spiel ansich wird eigentlich garnicht gesprochen, weshalb wir uns eine Zusammenfassung dieses Parts dann doch ersparen. Fazit der Matches: Alle haben gespielt, alle waren begeistert. BOOM. YEAH.

Im Rahmen dessen hat man auch die Inhalte der Bonus-DVD gezeigt: Die Making-Of Dokumentation, das AV-Kalibrierungstool und lauter anderer Dinge. Inklusive dem "geheimnisvollsten von allen". Was das wohl sein mag? Wir sind gespannt.

Last but not least ein paar Randnotizen: Am 23. September wird NASCAR-Rennfahrer David Stremme in einem Halo-Flitzer die Dover Nextel Cup Series bestreiten. Ein Bild des Boliden findet ihr auf der unten verlinkten Seite. Neben einen Hinweis auf das mittlerweile bekannte Diorama gibt es am Ende dann doch noch zwei - wenn auch "harmlose" - Neuigkeiten: In Halo 3 wird es ähnlich wie in Bioshock möglich sein, im Startmenü die Helligkeit zu justieren. Zudem können Untertitel an dieser Stelle an- und ausgeschaltet werden.

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.145 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.713 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.846 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.405 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.324 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv