Bungie Weekly Update
Schritt 3: ??? - Schritt 4: Profit


Autor: Paul
3.816 Hits
23. Feb 2008
19:17:21 Uhr

Bungie testet zur Zeit wieder Playlists, die hoffentlich irgendwann März enthüllt werden sollen, die mit Doppel EXP Wochenend-Playlists betitelt werden. Ist es das wonach es klingt? Enthalten sein sollen einige von Gamern lang herbei geschriene Spielmodi sowie bewährte Fan-Favoriten und "neue Klassiker". Apropos Playlists: Der Valentines-Day-Hopper ist reibungslos offline gegangen und Bungie prämiert jetzt die besten Gamer in dieser Playlist mit der - tadaaaah - Recon-Rüstung. (Was ist plötzlich aus "No, you can't have it" passiert?)

Das erste Autoupdate ist nun online gegangen. Wer seit Mittwoch nicht online war sollte nun beim Starten von Halo 3 - Verbindung mit XBL vorausgesetzt - eine Aufforderung zum Update erhalten, gefolgt von einen Ladebalken und einen Spiel-Restart, woraufhin ihr ein "1.1" in eurem Hauptmenü erkennen müsstet. Hier ein kurzer Überblick über die (eigentlich bereits bekannten) Änderungen:
  • Melee-Kämpfe wurden ausbalanciert
  • Sterben während eines Melees oder Waffenhiebes bewirkt nicht mehr, dass die Leiche beschleunigt wird
  • Die Elite-Kommando-Schultern wurden für alle freigeschalten
  • Die "Gute Verbindung bevorzugen" Option wurde verbessert
  • Hopper-Support für DLC Custom Game Varianten hinzugefügt
  • Ein Problem mit dem Kino wurde behoben wenn ein Spieler einen DLC-Map-Film anschauen wollte ohne die Map zu besitzen
  • Ein Interface-Fehler im Kino wurde behoben wenn der Gruppenleiter einen Film ausgewählt hat den ein Gruppenmitglied nicht ansehen kann
  • Ein Bug ist behoben der unter seltenen Bedingungen eine BXB-Sequenz erlaub hat
  • Ein Dirty-Disk-Fehler ausgebügelt, der auftrat wenn eine DLC-Map zweimal hintereinander geladen wurde
  • Eine im Hauptmenü sichtbare Versions-Anzeige wurde hinzugefügt
Einige Spieler haben Fehler beklagt, beim Laden von Maps nach der Installation des Autoupdates. Bungie schlägt als Lösung vor den Cache zu leeren indem beim Rebooten von Halo3 (A) und Oben auf dem Steuerkreuz gedrückt wird. Alternativ kann man seinen Cache auch leeren indem man seine HDD im Dashboard anwählt und (Y), (X), (X), [LB], [RB], (X), (X) drückt. Eine weitere Möglichkeit besteht, Cache-intensive Spiele wie Oblivion zu spielen. Wenn nichts davon klappen sollte, dann entfernt kurzzeitig eure HDD und ladet eine Problemmap. Wenn das auch nicht klappt, scheint die Behandlung eurer Halo-3-Disk mit Schmirgelpapier Erfolg gehabt zu haben.

Graham, seines Zeichens Game-Ingenieur bei Bungie spielt zur Zeit mit Physik-Scripten und verschiedenen Animationen in Halo 3 um Erkenntnisse für künftige Spiele daraus zu ziehen. Zu diesem Zwecke hat er die Human Pach1nko Parlor erfunden. Das ist ein selbst designtes Level, in dem der Master Chief mit einer riesigen Kanone einen Marine auf eine Wand mit nagelähnlichen Zylindern abfeuert. Als nettes Gimmick gibt's auch noch unterschiedlich Punkte dafür, je nachdem in welchen Zylinder am unteren Ende der Wand die Überreste landen. Da dies allerdings nie durch die ESRB (und erst Recht USK) kommen würde, werden die User bis auf die paar schicken Bilder im BWU wohl nie mehr davon sehen.

Als kleiner Zusatz zum First-Look auf Ghost Town hat Bungie im BWU diesmal ein Vogelperspektive-Bild der Map hinzugefügt, einschließlich eingezeichneter Waffen- und Fahrzeug-Spawns sowie die Orte, an denen die drei Screenshots geschossen wurden. Die Spawnpunkte sind jedoch noch nicht final! Bisher ist Ghost Town die einzige Map, die vorgestellt wird, bald folgen jedoch auch noch die ersten Infos über Moonlight Sonata und Cotton Ball. Zudem versichert uns Luke, dass das Legendary-Mappack definitiv erst nach der Kostenfreischaltung des Heroic-Mappacks erscheinen wird.

Und last but not least: Der Bannhammer ist aktiv und voll funktionstüchtig!

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.140 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.707 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.843 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.402 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.321 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv