Bungie Weekly Update
Ein Fall für Schnittberichte.com?


Autor: Paul
3.385 Hits
23. Aug 2008
15:47:22 Uhr

Irgendwie lief alles anders als geplant. Seitdem die Ankündigung auf der E3 gekillt worden ist, hat der Sommer eine komplett andere Richtung eingeschlagen denn ursprünglich beabsichtigt. Die Zeitspanne zwischen Ankündigungen dehnt sich immer weiter, was natürlich nicht bedeutet, dass nichts kommen wird. In den beiden Award-Reden die Bungie im Machinima-Stil verfasst hat (beide im Bungie Media Player zu begutachten) wurde schon erwähnt dass etwas auf uns zukommt. Ein Forge Update, das Bots und Kampagnen-Objekte erlaubt, wie es die Community spekuliert hat, wird es aber nicht werden. Wir können also nur abwarten. Fest steht jedoch, dass Bungie noch Pläne mit Halo3 hat und derzeit drei verschiedene Projekte auf der Werkbank liegen, von denen nicht alle Halo-Bezug haben.

Die erste Neuerung die auf uns zukommen wird, besteht jedoch aus dem nächsten Matchmaking-Update, das am 16. September einschlagen wird. Eine der ersten Additionen beruht auf der Community-Spekulation, wie wohl Epitaph und Snowbound ohne Shield-Doors aussehen würden. Das hat sich Bungie auch gefragt und die abgeänderten Versionen Epilogue und Boundless geschaffen, letztere besitzt nur noch die Schilde der beiden Basen die zur Innenseite der Map führen, erstere wurde komplett kahlgefegt. Eine neue Variante von Sandtrap wird ebenfalls eingeführt: Für Sand Tarp wurde der Elephant entfernt, sowie der Spawn der Teams bei einseitigen Spielvarianten umgekehrt. Und bevor jemand schreit: Die abgeänderten Varianten der Maps werden die alten nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Kurz und prägnant hier noch einmal eine Auflistung der Veränderungen:
  • Epilogue zusätzlich zur Standard-Variante hinzugefügt
  • Boundless zusätzlich zur Standard-Variante hinzugefügt
  • Sand Tarp zusätzlich zur Standard-Variante hinzugefügt
  • Pit Stop (The Pit mit unzugänglichen Spawnpunkten) zusätzlich zur Standard-Variante hinzugefügt
  • Ghost Town aus der Liste der symmetrischen Games entfernt
  • Standard Team Slayer wird dem Spieler beim Spawn die Magnum als Zweitwaffe in die Hand legen
  • Shishka mischt die bestehende Kombination der Playlists ein wenig, verschiebt Dinge, löscht andere und fügt einige neue Playlists hinzu
Ranglisten-Spiele:
Lone Wolves: Anzahl der Spieler wird von 6 auf 8 erhöht (Wenn ich daran denke, dass wir mal mit 5 angefangen haben...)
Team Objective: Crazy King Hill Zeiten auf eine Minute erhöht. Hügelbewegung folgt nun einem Muster (bisher Zufall)
Team Doubles: Benötigt nun ALLE Maps. Objective Spieltypen erscheinen seltener. Crazy King Hill Zeiten auf eine Minute erhöht. Hügelbewegung folgt nun einem Muster (bisher Zufall)
Ranked Big Team Battle: Diese Playlist wird entfernt
Einführung von Squad Battle: Ranglisten-Six-on-Six als Ersatz für Ranked Big Team. Squadbasierte Spieltypen mit Augenmerk auf FFA und CTF. Benötigt Heroic Map Pack.

Social Playlists:
Big Team Social: Diese Playlist wird entfernt
Rocket Race: Diese Playlist wird entfernt
Multi Team: Rocket Race wird zu den Spieltypen hinzugefügt und mit einer geringen Gewichtung versehen

DLC:
Da Big Team sowohl von Social als auch Ranked geschnitten wurde, wird es im DLC wiedergeboren.
DLC Big Team: Acht gegen Acht Social Slayer und Objective Modi (Spieltypen von Big Team Social) Fokus auf DLC-Maps (Benötigt Heroic und Legendary)
DLC Slayer und  DLC Objective werden beide entfernt.
DLC FFA: Acht Player FFA auf DLC-Maps. Enthält eine Mischung aus Slayer, Objective und Infection Spielmodi

Hardcore:
Team SWAT: Zielgerichtete Spielmodi sowohl SWATguns werden nach einem Veto übersprungen. Objective, SWATguns und Magnums tauchen seltener auf. Schadenswiderstand auf 150% gesenkt (bisher 200%), Spieler spawnen nicht mehr mit Granaten. Karabiner und Granaten zum Aufnehmen auf den Maps verteilt.
Head to Head: Diese Playlist wird entfernt

Des weiteren läuft nächste Woche die Penny Arcade Expo (PAX) in Seattle, auf der unter anderen auch Sketch vertreten sein wird. Besuchern wird es möglich sein "Assembly" zu spielen (ehem. "Purple Reign"). Zudem gibt es regelmäßige 2on2 Turniere bei denen sich ein Team in einem Match gegen Bungie-Mitarbeiter Recon erspielen kann. Samstags wird Marty auch da sein um Soundtracks zu signieren und Jen Taylor gibt sich auch die Ehre, am Sonntag hingegen erscheint Joe Staten auf der Bildfläche. Während der gesamten Expo wird es unzählige Preise zu gewinnen geben, aber auch zahlende Kunden können eine Auswahl exklusiver (!) T-Shirts erwerben.

Link: Bungie Weekly Update


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.138 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.705 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.840 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.397 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.315 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv