Halo kommt auf Touren.
Ringstruktur in der Schweiz offenbart ihren Zweck


Autor: Gagazet
3.058 Hits
18. Sep 2008
20:57:10 Uhr

Ihr habt richtig gehört. Es ist soweit. Die Flood sind nahe, verschlingen Stern für Stern, Planet für Planet, überziehen die Galaxie mit Verwesung, Furcht und Dunkelheit. Doch die wackeren Schweizer haben vorgesorgt. Der Large Hydrocon Collider wurde umbenannt.

Doch was ist der LHC? Der LHC ist einfach gesagt eine große MAC Kanone... oder eine kleine, da sie Atome beschleunigt und diese aufeinanderprallen lässt. Am Ende bleiben Stoffe übrig, durch die die Wissenschafftler bei Cern neue Informationen über den Aufbau dieser sammeln wollen und vielleicht sogar über den Urknall. Eine dubiose Zeitung titelte vor einiger Zeit noch damit, dass sich dort Schwarze Löcher bilden werden, die uns alle umbringen. ("Schwarze Löcher" kann man auch gut mit Killerspiele-Spieler austauschen.)

 

Zurück zum Thema. Die Royal Society of Chemistry in London fand den Namen Large Hydrocon Collider zu sperrig und nahm Vorschläge für neue an. Unter anderem:

Hawkinator, nach Stephen Hawking

Der eine Ring

Stargate

Collider-torus Rex

Doughnut of Discovery

 

Schließlich setzte sich doch die Wahrheit durch. Die Royal Society wird an die Leitung von Cern herantreten und den Namen "Halo" vorschlagen! Doch kein Wort von dieser Superstruktur mit galaktischen Zerstörungsausmaß wird genannt in der offiziellen Begründung!


Mit dem Wort Halo assoziert man aussergewöhnliche Schönheit, Kraft und Weisheit. Der Kreis aus Licht zeigt die Form des Colliders, der ein kröndender Erfolg für Wissenschaft und Technik ist. Der Name Halo, zu deutsch: Heiligenschein, zeigt ausserdem die Brisanz im Bezug auf die Religon in diesem Experiment.


Link: The Telegraph


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.138 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.704 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.840 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.397 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.315 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv