Gewinnspiel zum Relaunch
Staubt einen Halo-Kalender für 2009 ab!


Autor: Marc
6.743 Hits
16. Dez 2008
13:18:00 Uhr

Heute ist es endlich soweit: Wir freuen uns, euch die neue Version von Halo Universe präsentieren zu dürfen. Wie ihr sicher schnell herausfinden werdet, haben wir unser Angebot ein wenig gestrafft und Dinge, die kaum genutzt wurden, rausgeschmissen. Dadurch ist die Seite nicht nur übersichtlicher geworden, sondern wir haben auch mehr Platz für neue Features. Neben einem neuen Forum (keine Angst, alle Beiträge und Mitglieder wurden übernommen) haben wir so z.B. nun endlich auch wieder einen Chat am Start, den ihr ab sofort auf Herz und Nieren testen könnt.

Um den Relaunch angemessen zu feiern, verlosen wir an dieser Stelle fünf Halo-Kalender von Panini, die euch das nächste Jahr Monat für Monat versüßen sollen. Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach: Hinterlasst hinter diesem Beitrag bis zum 18. Dezember 2008 euren Kommentar* und verratet uns, was ihr von der neuen Seite haltet: Was ist schön, was nicht so, was ist gut gelungen, was kann man noch besser machen? Lob ist dabei natürlich genauso gerne gesehen wie konstruktive Kritik! Die fünf Gewinner werden am Freitag hier veröffentlicht.

Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unserer neuen Seiten und viel Glück beim Gewinnspiel!

Update: Die Gewinner lauten Lambert90, sniper @ pro, MasterChief93, Risus und Master GS. Herzlichen Glüchwunsch!

* Um Kommentare verfassen zu können, müsst ihr ab sofort im Forum registriert und angemeldet sein.



Kommentare

Seiten (3): [1] 2 3 »


19. Dez 2008
10:56:11 Uhr

Die neue Site ist im gegensatz zu der alten ein echtes Schmuckstück. Die neue Farbe spricht das Auge gut an. Das Menü ist jertzt oben was mehr Raum verschafft was natürlich positiv ausfällt. Alles im allen schön übersichtlich, es gibt soweit ich es bisher gesehen hab nichts zu bemängeln. Top :)


18. Dez 2008
17:10:36 Uhr


Die neue Seite ist sehr gut gemacht,Geiles Design auch wenn ich mich am anfang daran gewöhnen musste aber alle Achtung,Top gemacht!!
Und dann noch endlich ein Chat..
Gute arbeit


18. Dez 2008
15:17:41 Uhr


Die neue Seite sieht wirklich sehr professionell und übersichtlich aus. Respekt!


18. Dez 2008
11:49:29 Uhr


Sieht endlich mal erwachsen und professionel aus.Schöne Oberfläche passend zu HALO.Was den Chat angeht,kommt ja überall in Mode,daher sehr gut.


17. Dez 2008
21:12:09 Uhr


Ich bin der Meinung, das HU ist besser geworden. Auch wenn die dunklen Farben ein bisschen düster wirken, ich finde es besser als dieses sterile Weiß.
Mich stört:
- Die unübersichtliche Abgrenzung bei den Kommentaren
- Die geänderten Ränge im Forum

Was ich toll finde:
- DER CHAT !!!
- Das gesammte layout mit neuen Menüeinträgen
- Dieses Gewinnspiel hier ^^


17. Dez 2008
20:06:13 Uhr


Gesamt ist HU 5.0 super geworden, es gab hier und da mal ein paar Probleme aber das gehört wohl dazu =)

+ neues Design
+ neues Zeichen
+ Chat
+ Schnellantwort
+ 2 neue Smiley's =D
+ schnellere Ladezeiten
+ neuer Header
+ Suchfunktion im Header integriert
+ neues Verwarnsystem
+ finde das Menü für's Profil übersichtlicher

- die Sonnen für den Rang; die Sterne waren besser
- 50*50 ein bisschen kleine Avatare
- Symbole im Forum (neue Beiträge, eigene Beiträge, ...)


17. Dez 2008
19:47:05 Uhr


Site
als erstet fiel mir eurer hammer LOGO auf
wußte erst nich wo her mir da bekannt war und dann My HERO aus HEROES der hammer serie.

macht weiter so den rest werd ik demnext mir anschaue


17. Dez 2008
17:08:21 Uhr


PS:
Ich muss noch zwei Sachen anmerken:
Erstens finde ich kein Feld auf der Startseite bzw. im Forum, wo ich mich direkt anmelden kann. Liegt das an mir, oder gibt es das nicht?
Und mir ist gerade aufgefallen, dass die fehlende Trennung von Signatur und Post, zwar für die Bedeutung von einer Signatur im urrprünglichen Sinne korrekt ist, aber im hießigen Gebrauch für unübersichtlichkeit sorgt. Und eine Signatur im klassischen Sinne braucht es in einem Forum, in dem der Name des Verfassers eines Posts direkt darüber genannt wird eigentlich nicht.


17. Dez 2008
17:02:32 Uhr


Relaunch rezension
Also, zu Beginn möchte ich mich für die Arbeit der Verantwortlichen bedanken, die dem Forum das neue Design verpasst haben. So eigentlich wollte ich das noch im Forum ausführen, aber wenn noch was dabei herausspringt ... =)
Im Stile der klassischen Erörterung beginne ich mit dem Negativen.
Also, nicht gut gefällt mir, die Werbung zu Beginn, ich weiß, irgendwovon muss die Seite finanziert werden, aber es nervt trotzdem.
Kann es sein, dass die Beiträge breiter geworden sind? Ich finde es ein wenig unübersichtlich, weil dadurch so viele Worte auf eine Zeile kommen ... Dazu kommt, dass die Avatare jetzt so klein sind, im Prinzip nicht schlecht, wegen geringerer Ladezeiten, aber dadurch kommen mir die Themen noch etwas unübersichtlicher vor.
Dann finde ich es ungünstig, dass der "ticker" von xboxaktuell so weit oben ist, quasi außerhalb der eigentlichen Seite, dadurch ist er nicht mehr so präsent und ich fand ihn eigentlich immer ziemlich praktisch.
An die helle Schrift auf dunklem Grund werde ich mich gewöhnen müssen, insgesamt finde ich die Seite ziemlich dunkel, was aber insgesamt an die bungie.net homepage erinnert und so für einen besseren äußerlichen Bezug sorgt. Das alte Design hat gar nicht mit dem von bungie.net zusammengepasst.
Außerdem, und das setzte mit der allmählichen eingewöhnung ein, ist das neue Design viel übersichtlicher und wirkt nicht so überladen (wenn man von der Werbung absieht *hust* *hust*)
Ich weiß nicht ob das neue Ladetempo damit zusammenhängt, aber auf jeden Fall ist es jetzt sehr viel angenehmer.
Durch das neue "Menü" ist alles, was nicht Forum und Chat ist (zum Beispiel "Medien") leichter zu erreichen als früher.
Im Großen und Ganzen, bin ich sehr zufrieden, und möchte noch anmerken, dass alle Kritik die ich genannt habe im Vergleich zu den Verbesserungen nur ein sehr leichtes Gewicht haben.
Ich mag Veränderungen.
Dankeschön!


17. Dez 2008
13:21:42 Uhr


Eine neues Aussehen für HU
Also ich finde es von der Aufmachung(Übersichtlichkeit,Design...) auf jeden Fall besser als die Alte Version von HU.
Schön finde ich auch das man nun in der Signatur ganz einfach seinen Gamertag anhängen kann.
Nur die Farben fand ich bei der alten Version besser.
Aber sonst bin ich Rundum zufrieden.

Seiten (3): [1] 2 3 »

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.140 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.707 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.843 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.402 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.321 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv