Bungie Weekly Update
Setzt eure Lesebrillen auf!


Autor: Brutetal
5.315 Hits
17. Jul 2010
15:46:00 Uhr

Wiedermal ist es Zeit für's Bungie Weekly Update! Und was für eins! Aber ein nach dem anderen:

Status Quo

Bungie ist, kurz gesagt, immer noch gleich weit wie letzte Woche. Ausgeschrieben bedeutet das: Der allergrösste Teil des Teams zockt nun Reach - Kampagne, Feuergefecht, Schmiede, Mehrspieler. Ein kleiner Teil des Teams ist derweil damit beschäftigt, in Zusammenarbeit mit dem Testteam, Bugs zu fixen die jetzt noch auftauchen. Grosse Bugs bräuchten dann natürlich mehr Aufmerksamkeit - aber die Zeit ist definitiv vorbei. Zudem hatte Bungie am Donnerstag morgen einen weiteren grossen Meilenstein zu verzeichnen: Die Vertonung des Spiels ist komplett! Das heisst: Sämtliche Soundeffekte, Geräusche, Stimmen, undundund sind nun implentiert und da wo sie hin gehören. Zudem findet heute eine grosse "Playtest Challenge" statt, bei der die Mitarbeiter von Bungie Preise gewinnen können, wenn sie Bugs finden oder die Kampagne unter speziellen Bedingungen durchspielen. Dazu gehört zum Beispiel, Reach auf Spanisch zu spielen, oder es wie zwei andere Mitarbeiter des Teams zu tun: Legendär mit allen Schädeln. Die zwei Jungs ackerten sich dabei schon nur für die erste Mission den Arsch ab! Ganze 5 Stunden brauchten sie auf diese Art für die erste Mission. Zusammengezählt starben sie dabei 141 mal! Puh!

Red vs Blue Trailer...

Wie sicherlich alle mitbekommen haben, hat uns Bungie am Bungie Day mit einem netten Trailer beglückt der unter anderem das Remake von "Blood Gulch" (Gerinnung) zeigte - Canyon. Und einige andere mysteriöse Dinge. Widmen wir uns zuerst dem Hologramm. Es funktioniert folgendermassen: Aktiviert es, zielt dahin wo ihr wollt, lasst den Button los - und euer zweites virtuelles Ich wird zum gewünschten Punkt rennen. Das Hologramm kann übrigens auch Gravlifte und Mancannons benutzen! Das Hologramm verbleibt für 10 Sekunden oder bis es getötet wird. Das Hologramm trägt logischerweise dieselbe Rüstung, Waffen und Farben wie ihr. Cool, oder?

Doch Halt! Was war da noch? Sarge flog doch Jetpack, und das extrem lange. Sogar eine Flagge hielt er dabei! Das kann doch nur das Werk von Hackern sein... oder von Bungies benutzerdefinierten Spieleeinstellungen! Denn es ist möglich, die Rüstungsfähigkeiten auf unendlich zu stellen, genauso wie es einstellbar ist, damit zeitgleich Objekte zu benutzen. Oder zeitgleich fahren zu können und die Flagge zu tragen.

Media Madness

Bungie hatte diese Woche einige inernationale Gäste an Bord die ihre Hände an Reach legen durften. Betreffende Journalisten kamen von der OXM, IGN und Gamepro - erwartet jedoch kein Material von betrefenden Magazinen vor der ersten Augustwoche! Die Journalisten durften an zwei-einhalb Kamapgnenmissionen, mehreren neuen Mehrspielerkarten, neuen Modis und der Schmiede schnuppern. Ein grosser Haufen neuer Informationen erwartet uns aber schon spätestens kommenden Donnerstag von der Comic-Con!

Danke Brute für die Übersetzung bis hier hier, Gagazet übernimmt!

Laut Sketch machte es Spaß, "Zivilisten" beim Spielen zu zusehen. Zum Beispiel freute es ihn doch sehr, dass die Spieletester von IGN, Gamepro, OXM und ein Privatmann alle an der ungefähr selben Stelle im Level waren, aber alle unterschiedlichen Armor Abilites und Waffen benutzen! Für jeden also was dabei! An einer Stelle hatte ein Nicht-Spieletester aus Europa, der mit Halo gar nichts am Hut hatte, Probleme mit Jägern und scheiterte widerholt. Bungie zeigte ihm, das unweit des Absetzplatzes der Hunter einige Waffen und Armor Abilities versteckt lagen. Sketch schnappte sich eine Shotgun und die Hologrammfähigkeit, führte die Jäger an der Nase herum und zerschnetzelte ihre ungeschützten Rücken mit seiner Schrotflinte.  Völlig neue Möglickeiten ergeben sich im Kampf gegen die KI durch die Armor Abilities! Natürlich durfte die Presse (deren Arbeiten Anfang August erscheinen werden) auch den Mulitplayer ausprobieren und hier und da sprang Sketch ein, wenn die Journalisten Interviews führten. Laut ihm, macht Halo: Reach mehr Spaß als alle anderen Multiplayer, die Bungie je entwickelt hat. Ob auf dem Remake von Blood Gulch oder einer neuen Map mit einer großen Spriale beziehungsweiße Turm (vielleicht ein Weltraumlift?) in der Mitte - Reach macht einen Heidenspaß!

 

The Codhal Chronicles

Reach's Chefkampagnendesigner Chris Opdahl hat auf HBO (halo.bungie.org) einige Fragen der Fans ausführlich beantwortet. Den Orinaltext findet ihr im BWU, hier die gekürzte Version!

Bluerunner: Welche ist deine Lieblingsmission von jedem Halo Spiel? Gibt es ein Level in Reach von dem du denkst, dass es sofort der Liebling der Fans wird?

Chris: In Halo 1 war es ganz klar Schweigender Karthograph, Wahrheit und Versöhnung, Angriff auf den Kontrollraum, in Halo 2 Aussenbezirke, Delta Halo, in Halo 3 Die Arche, die Allianz und in ODST Uplift Reserve!

Einer der spannendsten Teile an Reach ist, dass die Missionen sich voneinander stark unterscheiden und jeder Fan seinen eigenen Liebling finden swird. Wir haben Infantrymissionen, Fahrzeugmission, Missionen zum Erkunden, Missionen, um innerlich zu kochen, krasse Actionmissionen...

The Alpha Elite: Wie wird sich Reach's Kampagne im Verhätnis zu ODST's Kampagne anfühlen? ODST hatte eine sehr trauriges, einsames Spielgefühl und ich frage ich, ob ODST Reach beinflusst hat!

Chris: Falls wir unseren Job richtig gemacht haben, wird sich Reach episch und heldenhaft im Angesicht einer Tragödie anfühlen. Wir haben sehr viel von ODST gelernt. ODST zeigte uns, dass Spieler eine Halogeschichte erleben können, auch wenn sie sich nicht um den Chief dreht, es zeigte uns, wie man große, erhabene Augenblicken in Missionen baut, wie sich eine Stadt (oder ein Planet) unter Attacke verhält und natürlich... Firefight!

GhaleonEB: Mit Reach benutzt Bungie einen Stil, der mehr sich auf die einzelnen Charackter bezieht als auf die epischen Begebenheiten in der letzten Trilogie. Zur selben Zeit ist die Gesichte auf einem Planten gesetzt, auf dem eine riesige Schlacht tobt. Wie schafft es das Team, dieses Konflikt zu verdeutlichen und gleichzeitig sich mehr auf die Teammitglieder zu konzentrieren?

Chris: Dadurch, dass wir die Geschichte auf einem Planten halten, brauchen wir weniger Zeit um dem Spieler zu sagen, wo sie sind und können uns mehr auf die Charaktere konzentrieren. Dadurch, dass man nicht vor jeder Mission erzählen muss, wo wir sind, (Anmerkung des Übersetzters: "Der Feind hält Captain Keyes auf einem seiner Zerstörer, der Truth and Reconcillation gefangen. Das Schiff befindet sich zur Zeit in einer Höhe von 300 Metern auf der anderen Seite dieses Plateaus." ) erlaubt zu sagen, wer wir sind.  Pack sehr talentierte Schreiber und Geschichtenerzähler dazu und jeder Moment im Spiel zählt.

Die nächsten Fragen beziehen sich darauf, wie Neulinge an das Spiel herangeführt werden und wie die Kostenstrutkuren bei Bungie aufgeteilt sind oder wie der Schwierigkeitsgard balanciert wird und wie Schädel und Koop mit einfließen in die Wahl der Schwierigkeit. Alle interessierten Lesern ist das Original BWU ans Herz gelegt, wer kein Englisch fliessend lesen kann, melde sich bei uns!

Duncan: Hast du je den Drang gehabt, Situationen aus früheren Halo's neu zu kreieren? Hattest du je das Bedürfnis hier und da eine Der-Schlund-Fahrzeugflucht oder ein Wahrheit-und-Versöhnung Level da einzubauen? Oder sind diese Typen von Gemeinsamkeit eher versehentlicher Natur? Wie viel Arbeit wird investiert um neuie Spielmechaniken wie Raumkämpfe wie Halo sich anfühlen zu lassen? Gab es je einen Punkt, an dem sich so etwas zu andersartig anfühlte? Falls du die Halo 1 Kampagne mit Rach's Engine neu machen könntest, was wäre deine wichtigste Änderung?

Chris: Es ist auf jeden Fall ein bisschen von  beiden. Wir designten einige Missionen mit der Intuition, das Feeling einiger früherer Halo Missionen einzufangen. Wir redeten viel darüber, welche Erfahrungen und Gefühlte wir von den früheren Halo's einfangen wollten. Ein gutes Beispiel ist die Verwundungerung und die Erkundung einer völlig fremden Welt aus Halo 1. Man muss nicht unbedingt die Situationen 1:1 kopieren, um diese Gefühle zu erzeugen, aber es ist wichtig zu verstehen, was diese Gefühle erzeugte, wenn wir sie wieder einbauen möchten.

Ich schätze, die Arbeit, die wir mit Raumschlachten hatte ist ungefähr die gleiche, die wir mit dem Scarab in Halo 3 hatten. Große Teile der Künstlichen Intelligenz, zum Beispiel Verhalten im Flug, benutzten wir auch in anderen Teilen von Halo Reach. Wir sehen Raumschlachten wie die Bansheemissionen aus früheren Spielen. Es ist eine andere Herangehensweise für den Spieler und eine Möglichkeit etwas zu erleben, was bis jetzt nicht so zu sehen war. Ich glaube die Raumschlacht liefert nicht nur Spaß, sondern auch einige Möglichkeiten für die Geschichte sich zu entfalten, wie diese es ohne die Mission nicht gehabt hätte. Die Raumschlacht fühlte sich nie nicht wie Halo an.

Ich sehe Halo 1 immernoch als eine Granate am Spielehimmel und wenn ich etwas verändern würde, könnte ich einfach schrecklichen Schaden am Spiel anstellen und das will ich nicht.

Das ist nur das erste Viertel des Interviews und nächste Woche kommt der Rest!

Spoiling the Spoilers

Bevor auf der ComicCon irgendwelche Handybilder von der Armory gemacht werden, haut Bungie lieber gleich das hier raus:

Und hier gibt es gleich ein Bild aller Items, die man in der Amory von Anfang an kaufen kann. Aber denkt daran, durch Aufsteigen werden mehr und mehr Items freigespielt! Die Basis (z.B.: der Helm) kostet immer am meisten, kosmetische Änderungen je weniger, desto weniger sie den Helm an sich verändern. In der Beta war dies fast anders herum.

Die Helme des Nobel Teams werden für eure Avatars freigeschalten, sobald ihr spezifische Erfolge im Spiel gemeistert habt:

Und wer es zur GamesCom diesen August schafft, soll bitte von uns schöne Grüße sagen und sich diesen Noble-6 Helm für seinen Avatar abholen!

Dream, Achieve

Wie ihr wisst, gibt es in Reach Challenges, Herausforderungen, die sich 4 mal täglich ändert und eine die sich wöchentlich ändert, mit der ihr Credits und anderes gewinnen könnt. Natürlich gibt es aber auch wieder Achievements, die zusätzliche Features, Spielmodi und Systeme betreffen, um Spieler dazu zu bringen, auch darauf mal ein Auge zu werfen. Bungie glaubt, dass Achivements wie diese in einem Spiel wie Reach nicht fehlen dürfen. Aber natürlich gibt es auch wieder Mulitplayer Achivements!

  • Sei mein Rottenpartner, zu jeder Zeit: Lass ein Teammitglied 5 mal in einem Invasion-Matchmaking-Spiel bei dir spawnen.
  • Gestinktiert: Gewinne Invasion in der ersten Phase. (Jetzt wissen wir, wofür das Stinktieremmblem da ist!)
  • Was ist ein Killing Spree? : Verdiene dir einen Killing Spree im Matchmaking.

Und natürlich gibt es auch welche für die Kampagne! Hier findet ihr zwei:

  • Ich brauch eine Waffe - Beendet die vierte Mission auf Normal oder schwieriger
  • Eure Ketzterei wird eure Füße lähmen - Tötet den Eliten Zealot bevor er flüchten kann während der fünften Mission

Langsam tun meine Hände weh, also noch die letzte Info und ein Verweiß auf das diesmalige Blame Stosh, das gar keines ist!

 Bungie kommt zur Gamescom in Köln, die dieses Jahr vom 18. August bis zum 22. August stattfinden wird ( der 18. ist wohl der Pressetag) und lässt dort Firefight und/oder Multiplayer spielen. Natürlich gibt es auch die oben genannten Avatarhelme!

 

Over and out, macht euch ein schönes Wochenende!



Kommentare

Seiten (1): [1]

lordi
30. Sep 2011
19:56:39 Uhr

hilfe
wie kann man bei halo reach (schmiede) die hologramme aktivieren?


22. Jul 2010
10:04:26 Uhr


okay, danke


21. Jul 2010
14:55:51 Uhr


@White und Black
wird man spätestens dort erfahren, keine Angst diesbezüglich, wird schon schief gehen. ;)


21. Jul 2010
11:10:37 Uhr


ich will reach jetzt schon zocken
hab außerdem die gleiche Frage wie White Sword


20. Jul 2010
00:35:05 Uhr


Danke
Ich danke einmal den Übersetzer den mein Englisch hätt dafür sicher nicht ausgereicht ;)
Die Infos hören sich ja Super an.
Ich hoffe nur das sie die Splitter Granaten schwächer gemacht haben ;)


19. Jul 2010
18:35:04 Uhr


trailer
mir kam das level aus dem trailer irgendwie bekannt vor ^^ jetzt weiß ich ja auch wieso.
ich freu mich sehr auf reach,auch wenn mir persönlich die beta nicht sehr gefallen hat.


18. Jul 2010
19:14:07 Uhr


My opinion
Nice.. obwohl ich bei der überschrift eher eni neues Buch erwartet habe ^^
Aber ich hoffe das sind noch nicht alle Rüstungsteile :I

Und der eine Kampangen erfolg hört sichs chonmal verdammt gut an. ABWECHSLUNG FÜRS FOLK! ^^


18. Jul 2010
15:09:16 Uhr


Noble Helm
Ich wollte jetzt mal genau wissen wie ich den dann bekomm, geh ich einfach zu dennen, lass meinen Gamertag da und die machen das oder wie?


17. Jul 2010
20:17:53 Uhr


Can I haz Reach now?
Was soll man da noch sagen?

Ab manchen Sachen die hier vorkamen kann man echt nur noch sabbern!

Vor allem die verschiedenen Rüstungsteile sind hammer (ausgenommen den neuen "Glatzkopf-EVA" Helm.. aber es kann ja nicht alles bunt sein xD ;) ).

Auch das mit den einstellbaren Jetpacks und co. ist hammer, das wird wieder tausende von Schmiede-Maps geben die einen heiden spass machen werden.

Da spring mein Forge- uns Gamerherz in die höhe.

Auf eine hoffentlich nicht all zu lange Wartezeit und einen guten Start! ;)

Can I haz Reach now? :-P

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.139 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.706 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.842 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.401 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.319 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv