Halo Bulletin Q&A über Halo 4 Autor: Paul 5.801 Hits |
10. Mär 2012 13:26:24 Uhr |
Mit einigen Tagen in Verspätung präsentieren wir hier die Zusammenfassung des letzten Halo Bulletins, welches sich exzessiv mit der Halo-4-Präsentation beschäftigt, und einige der verbreiteten Infos rekapituliert sowie neue hinzufügt. Zu diesem Zweck hat 343 einige User aus der Community Fragen stellen lassen, die dann von Frankie beantwortet wurden - manchmal recht eindeutig, andermal wieder recht schwammig.
- Zusätzlich zu dem optischen Auftreten des Spartans im Multiplayer wird der Spieler auch Kontrolle über Upgrades der Rüstung haben welche die Fähigkeiten seines Charakters beeinflussen.
- Die Rüstungsupgrades sollen jedoch nicht ermöglichen mit Power-Weapons zu starten oder sonstwie mit einem unfairen Vorteil ins Match zu starten.
- Die Upgrade-Systeme des Multiplayer - denn es gibt mehr als eins - basieren nicht auf vorgefertigten Templates wie in anderen Spielen sondern sind von der Spielweise des jeweiligen Spartans.
- Eine Beta ist nicht geplant.
- 343 wird bei vielen der großen Gaming-Events im Verlauf des Jahres vertreten sein.
- Es wird wieder verschiedene Playlists wie in den bisherigen Spielen geben mit einigen Neuerungen gegenüber der Vergangenheit. Diese werden genauso wie bei den Vorgängertiteln im Verlauf des Lebenszyklus von Halo 4 dynamisch verändert werden.
- Kampagne und Multiplayer verwenden dieselbe Technologie, die aber unterschiedliche Optiken verwenden werden. Beispielsweise benötigt der MP ein klares Sichtfeld auf der Map wogegen der SP viel atmosphärischer wirken soll.
- Zum momentanen Zeitpunkt wird das Spiel nur noch poliert. Die Kampagne ist von Anfang bis Ende spielbar, es wird weiterhin Performane optimiert, Balancing verbessert und letzte Details wie Musik hinzugefügt.
- Halo 4 wird bezüglich der Sandbox die größten Veränderungen bisher von einem Teil der Reihe zum Nächsten vorweisen. Dabei sollen die Spieler nicht nur neue und veränderte Waffen erwarten, sondern auch andere Dinge. Ein neues Fahrzeug soll den (nicht spielbaren) Cyclops 2 überragen.
- Das Health-System wurde verändert. Es gibt keine Medikits mehr, aber wie das System funktioniert wird erst noch preisgegeben.
- Auch das Ranking-System wird anders sein, ohne genaue Details zu geben.
- Es wird interessante Wege geben die Kampagne auf andere Art zu erleben. Damit könnten Schädel gemeint sein.
- Die Allianz wird in vollkommen anderer Form (grafisch, akustisch, politisch) zurückkehren, aber nicht das Hauptproblem des Spielers sein.
- Die BR ist wieder Hitscan und hat einen gewissen Rückstoß. Bloom bei Waffen wie es in Reach aufgetaucht ist wird es nicht geben, aber abhängig von der jeweiligen Waffe werden andere Methoden implementiert um das Zielen zu verändern.
- Attentate kehren zurück, aber in abgeänderter Form.
- Ein Karen-Traviss-Roman soll bis zum Release erscheinen um Teile der Story einzuleiten, und aus "taktischen Gründen" wird der letzte Teil von Greg Bear's Forerunner-Trilogie erst nach dem Spiel veröffentlicht.
- Halo 4 wird weiterhin die Machinima-Community unterstützen aber dazu gibt es momentan keine Informationen.
- Es soll einigermaßen möglich sein, Grifball zu spielen.
- Es wurde bei der Entwicklung berücksichtigt, dass bestimmte Teamfarben gegen den Hintergrund nur sehr schwer auszumachen sind, besonders für farbenblinde Spieler (von denen es bei 343 eine ganze Menge gibt).
Link: Halo Bulletin 7.3.2012
Kommentare
hofer 11. Mär 2012 11:57:40 Uhr |
hm Mich würde sehr interessieren... gibts auch nen Karteneditor? Und wie sieht der aus, wenns ihn gibt? Hab ich da mal nicht raus gelesen. |
j-skare 10. Mär 2012 17:12:08 Uhr |
wird es jetpack geben ? ._. |