Halo 4
Neue Infos zum Umfang


Autor: Marvin
6.681 Hits
09. Apr 2012
20:51:07 Uhr

Im 4. Quartal 2012 ist es soweit - Halo 4 wird released! Bei uns erfahrt ihr einige interessante Sachen.

Zur Solo Kampagne:

  • Das Spiel startet damit, dass Cortana John aus der Cyrostase weckt - es befinden sich Eindringlinge im Schiff.

Zum Multiplayer:

  • Bestätigte Waffen sind: Assault Rifle, Battle Rifle, Designated Marksman Rifle, Magnum, Covenant Carbine, Plasma Pistol, Shotgun, Sniper Rifle und Assault Carbine. Die Waffen sollen noch anpassbar und modifizierbar sein, welche Modifikationen es sein werden ist noch nicht bekannt.
  • In Halo 4 wird es auch eine neue Währung geben: Spartanpunkte. Damit lassen sich Panzerungen, Spezialfähigkeiten für die Panzerung und Spartan-Ops Missionen erwerben.
  • Spartan-Ops ist ein wenig so aufgebaut wie der Spec-Ops-Modus von Modern Warfare, allerdings mit einer Hintergrundgeschichte.Die Handlung wird über mehrere Monate erzählt und soll ständig erweitert werden. Sie soll als Motivation dienen, immer wieder zu Halo 4 zurückzukehren. Die Geschichte soll so umfangreich sein, wie die der Solokampagne.
  • Der Versus Multiplayer soll nicht mehr auf einfachem stumpfem Abmurksens deines nächsten Feindes beruhen. Die UNSC Infinity, ein 3 km langes UNSC-Schiff, wird tief im All auf eine Mission geschickt. Aus Trainingsgründen werden dort Simulationen abgehalten, in denen die Roten (The Reds) gegen die Blauen (The Blues) antreten werden. Die Kämpfe werden in eine Virtuellen Realität abgehalten, die die Mehrspielerkarten entwirft.
  • Sprinten wird jetzt eine Dauerfunktion, die in den Anzug intigriert wurde - sie muss nicht aufgesammelt oder mit der neuen Währung gekauft werden.
  • Mit dem Panzerungsupgrade "Forerunner Vision" wird der Spieler in der Lage sein, durch Wände zu gucken, um einen Vorteil gegenüber Campern zu bekommen.
  • Wiederkehrende Rüstungsfähigkeiten werden sein: Aktive Tarnung, Hologramm und Jetpack.
  • Schlechte Nachricht für Elitefans: Die Sangheili werden nicht im Multiplayer vertreten sein.
  • Es wird vier Granattypen geben, darunter auch die altbewährten Splitter und Plasmagranaten.
  • Der Firefightmodus wird nicht in Halo 4 vertreten sein.
  • Es wird eine Medaillie dafür geben, dass man keinen anderen Spieler in einem Spiel getötet hat.
  • Man kann jederzeit einen schon laufenden Multiplayerspiel beitreten.
  • Waffen werden nicht mehr an festen Stellen spawnen, sie werden jetzt per Zufallsgenerator an jede erreichbare Position auf der Karte gespawnt. Das soll Neueinsteigern eine bessere Chance geben, da Veteranen meist immer den Standort einer Sniper oder eines Raketenwerfers auswendig wussten. Dadurch soll der Spielerfolg auch mehr auf Können basieren.


Kommentare

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Rancore
10. Apr 2012
16:35:13 Uhr

Das Schild wird es ja nicht wieder geben, ich habe eigentlich gehofft das Jetpack auch rausgenommen wird weil es einfach das Movement kaput macht :(

Das man laufenden Spielen beitreten kann ist mmn gut weil es sehr nervig ist wenn 2-3 Spieler rausgehen und man 2 gegen 4 Spielen muss.

Altair XS

10. Apr 2012
13:35:34 Uhr


Naja.....ich finde es hört sich bisher nicht schlecht an, aber:

Ich will nicht wieder so Reach mäßige Imba Upgrades wie dieses blödes Schild sehen der nunmal alles zunichte macht (Raketen, Plasmagranaten)

Das mit den Power Waffen abwerfen......naja kann ich mit leben allerdings sind dann auch die Typischen Rushes am Anfang weg die ich so mag^^. Eventuell liegen ja dennoch welche auf der Map, bzw die Waffen werden nicht zu oft abgeworfen.

Spieler im Spiel beitreten, sehr gut. Ok mag sein das man das erste Spiel dann in ner laufenden Party anfängt aber danach gehts ja immer am Anfang los, bzw wenn mal wieder 3/4 Mann leaven bekommt man nicht mehr so arg auf die Fresse.

Eliten würde ich schon sehr gerne wieder haben^^.
Das andere zeug hört sich auch sehr gut an. Mal schauen was davon am Ende auch umgesetzt wird und wenn ja wie gut.

Eyed Peas

10. Apr 2012
10:30:50 Uhr


"Man kann jederzeit einen schon laufenden Multiplayerspiel beitreten."

Genau das ist es, was ich an CoD nicht mag. Toll 343, ganz toll gemacht.. . :(

Hockcity

10. Apr 2012
00:46:17 Uhr


Also das find' ich jetzt nicht so toll das die abgewandelte Ideen von Battlefield 3 bzw. Modern Warfare benutzen..

MasterChief56

09. Apr 2012
21:13:19 Uhr


Halo 4
Leute, wenn das Spiel mehr auf Skill auslaufen soll, dann nimmt man WaffenundArmorupgrades raus und nicht Randomspawning; der Rest hört sich gut an.

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