Marty O'Donnell
Bungie feuert Halo-Komponist


Autor: Marc
1.480 Hits
16. Apr 2014
12:02:37 Uhr

Ein wesentlicher Punkt, den die Halo-Reihe immer ausgezeichnet hat, war die musikalische Untermalung. Und für die war seit dem ersten Teil immer Martin "Marty" O'Donnell verantwortlich - zumindest bis die Bungie Studios die Entwicklung an die 343 Industries abgetreten haben. Nun wurde der Musiker gekündigt.

Was konkret dahinter steckt, ist nicht klar. Offensichtlich fand die Trennung aber nicht in Güte statt. Zumindest gab O'Donnell die Kündigung via Twitter bekannt und merkte gleich auch an, dass sie aus seiner Sicht ohne erkennbaren Grund ausgesprochen wurde.

Wohin ihn sein Weg nun führt und ob er vielleicht zurück zur Halo-Franchise kehrt, bleibt abzuwarten. Bis zuletzt arbeitete er an dem Soundtrack zu Destiny, welches in diesem Jahr von Bungie fertiggestellt werden soll.

Link: Twitter


Kommentare

Seiten (1): [1]

chief
13. Jun 2014
00:19:36 Uhr

omg
was 343 versaut alles? bungie hat ihn gefeuert! wer lesen kan ist klar im vorteil....
und bungie hat mit reach halo zur sau gemacht....

cemoli117

29. Apr 2014
11:34:07 Uhr


Was is denn los mit 343? anstatt aus fehlern zu lernen machen sie immer mehr und mehr udn versauen damit halo. was soll das??? warum verkauft man ein top spiel an solche typen?

Poxxxx

19. Apr 2014
13:30:43 Uhr


Keine News der letzten Wochen fand ich so traurig wie diese.

I Eclipse

17. Apr 2014
20:02:09 Uhr


343 hat schon Halo 4 verkackt und Halo Reach mit den rumspielereien gleich hinterher. Nun feuern sie auch noch Halos Soundtrackgenie.... Bungie wieso musstest du Halo verkaufen..?

Jenkins

16. Apr 2014
20:13:37 Uhr


Quo vadis Bungie?
Ach, seit dem (Ver)Kauf kann man doch mit Bungie nix mehr anfangen...die klügsten Köpfe weg, die wichtigsten Ideengeber vergrault...
Man könnte meinen die machen einen kompletten reset O_o

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 16.802 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 12.485 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 10.820 Klicks
Halozination Xbox Clan 8.780 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 8.442 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv