Arena-Shooter
Halo 5 soll das Genre wiederbeleben


Autor: Marc
2.613 Hits
12. Nov 2014
17:22:29 Uhr

Das Genre der Arena-Shooter gilt gemeinhin als nahezu ausgestorben. Klassische Vertreter wie Quake und Unreal Tournament sucht man mittlerweile vergebens und selbst die Halo-Reihe entfernte sich mit dem vierten Teil mit den Perks von der klassischen Definition, wonach alle Spieler beim Matchbeginn die gleichen Voraussetzungen haben sollen.

Halo 5 Guardians soll daher die Arena-Shooter wieder zurück ins Rampenlicht führen. In einem Interview mit Eurogamer sagte Creative Director Tim Longo, er denke, dass dieses Genre zurückkehren wird. "Ich glaube, wir werden wieder mehr von solchen Spielen sehen. Und wir wollen dann an der Spitze stehen, weil es in Halo schon immer darum ging."

Guardians biete dafür die allerbesten Voraussetzungen, schließlich gäbe es neue Spartan-Fähigkeiten, genaues Zielen, Sprints, Slides uvm.

Link: Eurogamer


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.139 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.705 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.840 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.398 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.316 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv