Halo 5 Guardians
Kommt eine PC-Version?


Autor: Marc
12.120 Hits
23. Okt 2015
20:41:38 Uhr

Nächste Woche erscheint Halo 5 Guardians für die Xbox One. Schön. Nicht so schön ist, dass der PC schon seit längerem keinen Besuch mehr vom Master Chief bekommen hat. Halo Combat Evolved und Halo 2 waren bislang die einzigen Spiele der Reihe, die man auf dem Computer spielen konnte - die Ableger Spartan Strike und Assault mal nicht mitgezählt. Doch eventuell könnte Halo 5 über kurz oder lang auch für Windows erscheinen. Das schließt zumindest Frank O'Connor, immer Chef des Franchises, nicht aus.

Auf die Frage von GamesRadar, ob Halo 5 auch für PC erscheint, gab es alles andere als ein klares Nein. "Es gibt eine große Chance, dass Halo 5 einmal auf dem PC auftauchen könnte", so Frankie. Man hätte zwar derzeit nichts zum Ankündigen, aber ein Release läge absolut im Rahmen des Möglichen. Das Spiel für den Computer zu bringen sei letzten Endes nicht das Schwierigste, zumal man Halo 5 eh auf einer Intel-Plattform entwickelt habe. Das Thema sei aktuell zwar nur Theorie, aber eine Umsetzung wäre relativ schnell gemacht.

Damit unterstreicht Frankie eine Aussage von Xbox-Chef Phil Spencer, der erst vor kurzem die Bedeutung des PCs als Gaming-Plattform hervorgehoben hat. Mit Halo als hauseigene Entwicklung ließe sich Windows 10 hier sicherlich bestmöglich pushen. Oder was meint ihr?

Link: GamesRadar


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.136 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.703 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.839 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.396 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.315 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv