Chaos bei 343 Industries
Gründe für die Verschiebung


Autor: Marc
137 Hits
19. Aug 2020
16:05:38 Uhr

Nachdem in der vorigen Woche Halo Infinite verschoben wurde, ist die Aufregung nun groß und viele rätseln über die Hintergründe. Brad Sams, Microsoft-Insider bei Thurrot, bringt etwas Licht ins dunkle Chaos.

Laut Sams gäbe es für die Verschiebung im Grunde genommen zwei Gründe: Outsourcing und die Halo TV-Serie. Dass man bei der Entwicklung eines Spiels auf externe Studios zurückgreift, ist in der Games-Branche üblich. Das Outsourcing sei in im Fall von Halo Infinite aber ungleich größer gewesen, als es sonst der Fall ist. Die Studio-übergreifende Entwicklung hätte 343 Industries in diesem von Corona geplagten Jahr einige Kopfschmerzen bereitet. So seien die meisten Teile des Shooters in einem unterschiedlichen Zustand: einige waren schon weit voraus, andere hingen mächtig hinterher.

Laut Thurrot und den Quellen könne man die Entwicklung von Halo Infinite bestenfalls als herausfordernd bis holprig bezeichnen. Auch Meinungsverschiedenheiten, die im letzten Jahr zum Ausscheiden von Creative Director Tim Longo und später auch von dessen Nachfolgerin Mary Olsen geführt haben, hätten dem Spiel bis heute alles andere als gut getan.

Allerdings hätte ebenfalls die Halo TV-Serie, deren Dreharbeiten letztes Jahr bei Showtime begonnen haben, für Ablenkung gesorgt. Einer nicht näher genannten Quelle zufolge hätte das Serienprojekt oft zu Lasten von Halo Infinite Prioritäten genossen. So konnte sich das Management von 343 Industries nicht darauf konzentrieren, die Entwicklung des Spiels besser zu überwachen, um den eigentlich für diesen Herbst geplanten Release sicherzustellen.


Kommentar schreiben

Dein Name:
Betreff: (optional)
Text:
Sicherheitscode:   


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 17.395 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 13.023 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 11.910 Klicks
Halozination Xbox Clan 9.366 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 9.073 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv