Microsoft über Halo
"Wir haben den Weg verlassen"


Autor: Christian
4.061 Hits
12. Jul 2011
14:08:59 Uhr

Phil Spencer, Kopf des Microsoft Game Studios, sagt gegenüber den englischen Kollegen vom OXM, dass man mit den letzten Veröffentlichung aus der "Halo"-Reihe den Weg verloren hätte.

"Die Frage für mich ist doch 'was ist Halo?', während ich mich ständig davon überzeugte, dass das, in was sich die Spieler meiner Meinung nach in 'Halo: CE' verliebten, erhalten bleibt", so Spencer gegenüber OXM bezogen auf das kommende "Halo 4" und die damit verbundene Trillogie sowie auf das kommende "Halo: CE Anniversary", welches am 15. November in den Verkauf geht.

"Was bedeutet das? Den Masterchief spielen. Wir haben unseren Weg ein wenig verloren, denke ich. Und genau deshalb wollte ich sicherstellen, dass sie in 'Halo 4' wissen, dass sie den Masterchief spielen - das John zurück ist! Der Masterchief ist der John Wayne dieses Universums und es ist genau das, was sie spielen wollen."

Weiterhin erklärt Spencer: "Wenn sie ein 'Halo'-Fan der ersten Stunde sind seit dem Beginn von 'Halo 1,2 und 3', dann macht 'Halo: Reach' Sinn. Im Moment gibt es jedoch einen Haufen Spieler, welche eben nicht mit 'Halo:CE' mit dem Spielen der Serie begannen. Was wir sagen wollen ist, dass wir zu dem zurückkehren wollen, was 'Halo' ausmacht."

"Ich liebe 'Halo: Reach' als Spiel - das sage ich als ein 'Halo'-Spieler der ersten Stunde. Ich liebe die Geschichte von 'Reach', es ist eine der besten Geschichten im 'Halo'-Universum. Aber es macht mehr Sinn, wenn sie ein 'Halo'-Fan sind."

Das klingt, alles in Allem, nach einer Einsicht seitens Microsoft und als eine kleine Entschuldigung an manche Fans, welche das besagte "Halo"-Feeling in den folgenden "Halo"-Teilen vermisst haben - gleichzeit aber auch wie ein Versprechen, es nun mit Halo 4 besser machen zu wollen. Wir sind gespannt, was uns Microsoft mit der kommenden "Halo"-Trilogie auf die heimischen Spielekonsolen serviert.

"Halo 4" wird im nächsten Jahr für die Xbox 360 erscheinen.

 


Link: Xboxaktuell.de


Kommentare

Seiten (2): [1] 2 »


02. Aug 2011
19:38:46 Uhr

Das Ding ist ja eigentlich, dass jeder eine eigenen Definition von "gut" hat. Dem einen hat eben ein Halo 2 vollkommen aus den Socken gerissen, während ein Halo: CE für die meisten Anderen der non plus ultra-Titel ist und immer bleiben wird.

Was die Jungs von 343 daraus machen, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil hoffe auch, dass es wieder in die Richtung Halo: CE geht. Das Feeling, was ich damals als 13-jähriger Junge hatte, als ich die verschneiten Welten von Halo durchquerte und mächtig viele Eliten mit dem Ghost zermalmte; das will ich wieder haben...


25. Jul 2011
14:37:04 Uhr


Kann nur "entweder, oder" werden...

Entweder wird es bombastisch... oder eher 0815 Shooter.


15. Jul 2011
15:51:18 Uhr


also zu Odst muss ich sagen das bei mir die helden einfach nicht bei mir zünden konnten für mich ist Odst ein gutes spiel aber das schlechteste Halo reihe

1.Halo CE
2.Halo 3
3.Halo 2
4.Halo Reach
5.Halo Wars
6.Halo3 Odst

freut mich aber das sie halo wieder zu ihren wurzeln bringen wollen


15. Jul 2011
14:10:35 Uhr


Hoffentlich wird halo 4 keine Halo reach teil 2-.-


14. Jul 2011
14:37:01 Uhr


Die Story von ODST war auch gut, nur in jedem Level einen anderen Charakter zu spielen war grauenvoll, und der Hub war miserabel designt. Das waren ja schon Zustände wie bei Moorhuhn Warfare.

Und von Verbessert kann ich nichts sehen, das ist eher wie ne Sinuskurve, Hoch (1), Tief (2), Hoch (3), Tief (Reach)... ODST ist kein vollständiger Teil, darum dümpelt der irgenwo da im Mittelmaß rum.


14. Jul 2011
10:59:41 Uhr


Moment
Ich meine Halo hat sich von Teil zu Teil verbessert. Bungie hat sich immer etwas neues einfallen lassen. Klar, dass einige Neuerrungen von Manchen Halo Fans nicht so gut ankamen, z,B DMR oder Rüstungsfähigkeiten. Doch ich denke, 343 Industries wird sich die Halo Entwicklung von den letzten 10 Jahren genau anschauen und versuchen die Schwächen der Vorgänger auszumerzen.


13. Jul 2011
13:23:53 Uhr


@Fuchslein:
Nein sicher nich.. fand ODST auch hammer vorallem wegen dem FF der hat da noch spaß gemacht... in H:R is er ja laaaangweilig!
Nur spielt fast niemand mehr ODST allein schon weils kein MM hat...


13. Jul 2011
00:02:29 Uhr


bin ich der einzige Mensche, der Halo3:ODST gut findet, weil es toll ist die Story mal von einer anderen Seite zuerleben.


12. Jul 2011
21:22:23 Uhr


Hoffentlich wird es wieder wie damals den seid der Halo Trilogie finde ich gehts mit Halo berg ab


12. Jul 2011
17:27:29 Uhr


Halo 1 war einfach episch... ich sah dinge in dem spiel die von gar nichts übertroffen werden können...
Halo 4 ever!!!

Seiten (2): [1] 2 »

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 16.534 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 12.263 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 10.543 Klicks
Halozination Xbox Clan 8.576 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 8.202 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv