Halo Bulletin
Wichtige Änderungen im April


Autor: Paul
3.623 Hits
31. Mär 2012
12:30:58 Uhr

Ab 1. April ist es soweit, die Verwaltung der Halo-Spiele geht vollständig auf Waypoint über. 343 arbeitet gerade emsig daran, den Support für Reach flüssig hinzubekommen. Zur Feier des Tages verleiht man allen Halo-3-Spielern die Recon-Rüstung (wir berichteten) und der Reach Fileshare wird kostenlos und dauerhaft auf 24 Slots vergrößert, was bisher Bungie Pro Mitgliedern vorbehalten war, ein Service der jetzt nicht mehr verfügbar ist. Damit kommen allerdings auch einige Schattenseiten einher, denn andere Bungie Pro Features verschwinden ebenfalls, so wie zum Beispiel das Rendern von Ingame-Filmen. Der Support für Nameplates wird auch den Weg allen irdischen gehen, und da 343 keine Pläne hat so einen Support in Zukunft anzubieten sollte sich jeder - solang noch möglich - ein Bild aussuchen, das er auch dauerhaft neben seinem Gamertag stehen haben möchte.

Da der Prozess auch eine Weile dauert wird es eine kurze Zeitspanne geben, in der User-erstellte Inhalte ausschließlich aus dem Spiel heraus zugänglich sind, und nicht aus dem Web. Die Umstellung soll irgendwann im Sommer abgeschlossen sein. Zudem hat Halo Reach momentan Priorität was den Wechsel angeht, also wird es bis auf Weiteres kein Echtzeit-Tracking von Statistiken für Halo 3 oder ODST auf Waypoint geben, was unter anderem auch daran liegt dass man die Gelegenheit nutzt neben Reach auch den ersten rudimentären Support für Halo 4 auf der Seite vorzubereiten. Die Daten werden allerdings trotzdem noch hinter den Kulissen aufgenommen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt auf der Website anzeigbar seien.

Daneben kommt im April auch ein Playlist-Update für das Halo Reach Matchmaking heraus. Die Änderungen sind:

  • BTB Heavies: Das Kill-Limit wurde von 200 auf 150 gesenkt da das Spiel zu oft mit auslaufender Zeit geendet hat.
  • Big Team Battle: Delta Facility und Cragmire wurden entfernt, da es sich um User-erstellte Maps handelt die von den Designern momentan überarbeitet werden.
  • Super Slayer: Elite Slayer und einige User-erstellte Karten wurden entfernt. Es ist nun möglich mit Partys bis zu 4 Leuten einzusteigen.
  • Swat: Uncaged und Pinnacle wurden entfernt. (Anm.d.Verf.: Na endlich!)
  • MLG: Auf Bitten von Major League Gaming wurde die dritte Abstimmrunde entfernt, neben einigen Änderungen um Season 7 der MLG-Regeln zu repräsentieren.
  • Arena: Das Jetpack wurde bis auf weiteres herausgenommen und die Playlist wird im Auge behalten, um herauszufinden ob die Änderung permanent bleibt.
  • Powerhouse: Fusionskerne wurden an einigen Stellen der Karte platziert.

Im Restlichen Teil des Bulletins wird die Map Warhouse etwas detaillierter beleuchtet. Einige Hintergründe der Entwicklung werden beleuchtet, welche Alternativen für das Setting in Betracht gezogen wurden, und wie sich das Gameplay anfühlen soll. Zudem gibt es einige hochauflösende Concept Arts die man als Wallpaper verwenden kann.

Als kleine Randnotiz von uns: Von nun an werden wir neben dem ursprünglichen Artikel auf Waypoint auch zum Archiv bei Halo.Bungie.Org verlinken, was den Grund hat dass die Waypoint-Permalinks alle nach einiger Zeit unerreichbar werden und man sich das Bulletin später nicht mehr auf der Ursprungsseite durchlesen kann.


Link: Halo Bulletin 28.3.2012

Link: Backup auf HBO


Kommentare

Seiten (1): [1]

Cemoli117
01. Apr 2012
18:04:02 Uhr

Warum zum Teufel haben die uncaged von der SWAT spielliste genommen ??? Das war ne geile Map :/

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.132 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.699 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.835 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.393 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.313 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv